Fuerteventura 2021

Fuerteventura 2021

Wieder dasselbe Hotel wie aus dem Jahr zur im November.

Ihr wollt die Hotelbewertung zum Occidental lesen? Dann HIER entlang!!! Ein Video zu dem Hotel gibt es HIER.

Occidental Jandia Playa Fuerteventura 2021
Occidental Jandia Playa in Morro Jable

Das Occidental Jandia Playa in Morro Jable. Das erste Hotel nach dem Ortseingangsschild 😉 „Fuerteventura 2021“ war für uns ein einfach „rauskommen“ aus Bremen.

Jeden Morgen nach dem Frühstück, hat mich noch eine Tasse Kaffee mit auf unser Zimmer begleitet. Die Aussicht ging über den Pool bis rauf auf den Ozean. Einfach nur nur schön 🙂 Der Kaffee war okay, leider aus dem Automaten.

Das Zimmer war nicht viel anders als das von November. Nur weiter links im Block 1 und ebenfalls 1 Tage mit Balkon. Wer will schon eine Terrasse?

 

Occidental Jandia Playa Katze Fuerteventura 2021
Hotel Katze 😀 „Don Pedro“

 

Mehrmals täglich wurde man zu Streicheleinheiten aufgefordert 🙂

lieb, flauschig und doch ein bisschen frech 😀

 

 

Der „El Islote“ war das Highlight von „Fuerteventura 2021“

El Islote Fuerteventura 2021
El Islote

Ein ganzes Stück den Strand von Cofete runter Richtung Osten. Dort befindet sich der El Islote. Je nach Wind kann man dort sogar baden, ohne dass man von den Monsterwellen erfasst und ins Meer gezogen wird. Dies kann oft tödlich enden. Mehrmals im Jahr unterschätzen sich die Menschen bei der enormen Rückströmung, die einen dann auf das offene Meer hinaus zieht. Wer in Cofete schwimmen geht, sollte sich diesen Gefahren bewusst sein. Dort herrscht ständig starker Wellengang.
Müssen wir es gleich ein Highlight nennen? Naja, wir haben während dieses Urlaubs nicht so viel unternommen und lagen lieber am Strand herum 😀
HIER geht es zum Cofete & Islote Video.

Faro de Punta Jandia

Faro de Jandia

Hier war bestimmt jeder einmal, der Fuerteventura besucht hat 🙂 Man fährt von Morro aus ungefähr 20-30 Minuten. Ein Ausflug hierher lohnt sich. Es werde auch Transfers mit dem Offroad Bus angeboten. Dieser startet in Morro. Wer es eng mag, kann mit ihm fahren 😉 Für uns kommt nur ein Leihwagen in Frage.
HIER findet ihr das Video zum Leuchtturm 🙂

Danke fürs lesen 😉
Dauer der Reise: 10 Tage (29. Mai bis 8. Juni 2021)
Hotel: Occidental Jandia Playa (Hotelbewertung im neuem Tab)
Mietwagen über Autoreisen 😀

HIER der Link zur Foto-Galerie im neuem Tab

nützliche Links

Alle Links öffnen sich in einem neuen Tab

2019 Reisebericht
2020 Reisebericht
2021 im Juni Reisebericht
2021 – Rundreise im November – Reisebericht
– 2022 – Rundreise im November – Reisebericht
Playlist zu allen Videos auf YouTube von Fuerteventura
10 Strände auf Fuerteventura – YouTube Video
2019 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2020 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2021 komplette Rundreise im November 2021 – YouTube Video
Puerto del Rosario – YouTube Video
Caleta de Fuste – YouTube Video
Giniginamar – YouTube Video
Gran Tarajal – YouTube Video
Faro de la Entallada – YouTube Video
Tarajalejo – YouTube Video
La Lajita – YouTube Video
el Cotillo – YouTube Video
Drachenfestivals in den Dünen von Corralejo – YouTube Video
HIER zum Cofete & Islote Video
Morro Jable de Janida – YouTube Video
Corralejo City – YouTube Video
Zarza Bergwanderung – YouTube Video
Playa de Garcey mit der American Star – YouTube Video
Playa de Sotavento – Kite Lagoon – YouTube Video
Popcorn Beach – YouTube Video
Meeresschildkröten Aufzuchtstation – YouTube Video
Betancuria – YouTube Video
Ajuy Höhlen – YouTube Video
Playa del Mal Nombre – YouTube Video
Playa de Esquinzo – YouTube Video
Sicasumbre Viewpoint – YouTube Video
Faro Punta Pesebre – YouTube Video
Faro de Jandia – YouTube Video

Danke fürs Lesen 🙂 Wie immer spiegelt dies nur unsere eigene Meinung dar.