Fuerteventura 2020

Fuerteventura 2020 – Unsere dritte Reise auf die wunderschöne Sandinsel der Kanaren 🙂
Wenn ihr nicht lang lesen wollt, klickt HIER und ihr gelangt zu den knapp 400 Fotos 😉

Wir nennen diese Reise einfach mal:

„Fuerteventura 2020“

…immerhin muss man unterscheiden können 😉

Faro Punta Pesebre - Fuerteventura 2020
Faro Punta Pesebre – Unheimliche Naturgewalten donnern auf die Felsen …

Pico de la Zarza

Das Hightlight dieser Reise war die Besteigung des Zarza auf eine Gipfelhöhe von 807 Metern über dem Meeresspiegel.

Zarza - Fuerteventura 2020
Zarza, Panorama auf den Strand von Cofete

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter. Es war sonnig und so gut wie windstill. Oben bietet sich eine traumhaft und atemberaubende Sicht auf die komplette Insel. Man schaut bis nach Portillo, dem Punta Pesebre, Costa Calma und man überblickt den kilometerlangen Sandstrand von Cofete. Den El Islote kann man von hier oben bestens bewundern.
Mehrere Raben leisteten uns Gesellschaft. Die anderen Wanderer verließen uns dann irgendwann und wir waren alleine – mit den Raben 😀
Hier gelangt ihr direkt zu dem Album des Zarza 😀 Achtung, neuer Tab 🙂
Man darf sich hier bei starker Sonne und Windstille nicht überschätzen. Bitte nehmt genug zum Trinken mit. Ebenso setzt euch einen Hut auf. Sonnencreme
Es lohnt sich ebenso eine vernünftige Kamera mit nach oben zu schleppen. Ein Smartphone reicht nicht. Würde ich einfach mal so behaupten 😉 Ein kleines Stativ , zB ein TriPod gehört ebenfalls dazu 🙂

Corralejo

Kennt jeder. Und jeder weiß was das ist 🙂 Die Dünen im Norden von Fuerteventura. An 3 von 10 Tagen waren wir dort … aus Morro herzufahren ist leider mit viel Fahrzeit verbunden. Nächstes mal haben wir uns vorgenommen, in einem der RIU Hotels zu übernachten. So kam es dann auch … aber dazu später mehr 😉

Playa de Garcey mit der American Star

Von der American Star ist leider nicht mehr viel übrig. Eigentlich so gut wie garnichts mehr. Ein paar rostige Eisenstangen ragen aus dem Ozean. Das war’s dann auch. Interessanter sind die Felsformationen an der Küste. Gute Fotomotive 🙂 HIER zum entsprechendem Album

 

10 Tage im Occidental Jandia Playa in der Ortschaft Morro de Jable auf der südlichen Halbinsel Jandia in der Gemeinde Pajara . Was für ein Satz 😛

Hier gelangt ihr zu der Foto Gallerie von Fuerteventura 2020
Die meisten Fotos musste ich wegen des Calimas bearbeiten. Aber mir ist es recht gut gelungen? 😉 Die Kamera ist Panasonic Lumix FZ1000 und die Smartphonekamera eines Samsung Galaxy S7 🙂

Kommentieren, euch austauschen oder mich kontaktieren, könnt ihr bei Facebook unter: https://www.facebook.com/reiseteddy.de neuer Tab 😀