USA Rundreise 2017

USA Rundreise Nr. 4! 2017! 😉

wieder und wieder zieht es uns nach Amerika! 2017 war es bereits das vierte Mal auf dem nordamerikanischen Kontinent. Diese USA Rundreise war wie die anderen drei vorherigen wieder etwas außergewöhnliches! Aber in diesem Jahr, ganz besonders!! Am 15. Mai taten wir etwas „einmaliges“ 😉 Darauf komme ich vielleicht in einem extra Bericht zu sprechen, nur Geduld 😛
keine Geduld? Nun dafür geht’s hier direkt zu den Bildern *click*

Am 01. Mai 2017 ging es los. Unser Hinflug wurde nach der Buchung geändert, was uns eine Nacht in Paris – Charles de Gaulle einbrachte. Zuerst waren wir verägert, doch dann überhaupt nicht mehr 🙂 Es lief wesentlich entspannter ab. In Bremen noch in Ruhe Kaffe + Tee. Ab in den Flieger. In Charles de Gaulle wurde uns von Air France ein Hotel, Bustransfer und Abendessen zur Verfügung gestellt. Hamma!!! 😀 Französiche Küche als Buffet .. hat was 😉 Tags darauf, Frühstück. Anschließend mit dem Bus zum CDG Airport. Dort wartete der A380 (unser zweiter Flug damit) auf uns. Diesmal aber 2 reservierte Plätze im Oberdeck 😀 Der riesiege Flieger brachte uns dann wohlbehalten nach rund 11 Stunden nach San Francisco … der Landeanflug war ein Traum …

Es geht also direkt los …

… Mietwagen abgeholt. Wir konnten uns etwas in der Kategorie aussuchen 😀 Zur Auswahl standem am Ende ein Chevy Sonic LT Turbo und ein Hyundai Accent Hatchback. Wir entschieden uns gegen den Chevy, da eine Lederausstattung irgendwie ekelig is, wenn man durch wärmere Gebiete fährt 😉 Vom Benzinverbrauch ganz zu schweigen!!!
Von der Hertz Autovermietung direkt zum Safeway, welcher aufm Weg zum Highway Nr 1 liegt. Grundausstattung gekauft. Wasser 😀

der HIGHWAY Number One 😀

dieser war eigentlich der Hauptgrund, weshalb wir erneut in San Francisco landeten. Also ging es los, unser erster Stopp zum übernachten war MONTEREY … alles weitere findet man in der Fotogallerie „USA Rundreise 2017„. Die Unteralben sind wieder chronologisch geordnet… es fängt oben an und endet unten 😉 …

wir wünschen euch viel Spaß beim Bilder schauen … und beim Berichte lesen, welche man in jedem Album findet 😉

Ein paar Eckdaten für diese Rundreise? Nun, ich hab es mit Zahlen 😀

erste Zahlen dieser Reise durch den Westen der Vereinigte Staaten …

START: 01.05.2017
ENDE: 02.06.2017

(auf das Bild klicken für Groß-Ansicht)

Route 2017Mietwagen: Hyundai Accent’s
Gefahrene Strecke: 5664,08621 Kilometer
Preis: 2,929 Dollar pro Gallone im Schnitt
Verbrauch: 362,181 Liter insgesamt getankt!
Kosten: 278,08 Dollar (rund 250 Euro) für Benzin insgesamt!
Bei einem Preis von ca. 0,77 Dollar pro Liter sind das dann ungefähr 0,68 Euro pro Liter. Zum Kurs von Juni 2017.
Das sind ca. 3000 Kilometer weniger als 2016, 2015 und 2014. In diesen 3 Jahren kamen wir immer so auf rund 8100-8500 Kilometer.

Hier gelangt ihr zu den Bildern 😉 *click*

#JensAusBremen #Reiseteddy #USA #Rundreise

Griffith Observatory in Los Angeles. USA Rundreise 2017Griffith Observatory mit Skyline von Los Angeles, Mai 2017