Fuerteventura Rundreise 2021

„Fuerteventura Rundreise 2021 …“

… nennen wir diese Reise, weil wir mehrere Hotels ansteuerten um uns viele Kilometer mit dem Auto zu sparen 😉 Insgesamt waren es vier! 😀 Zu jedem der Hotels habe ich eine Bewertung geschrieben. Ebenso gibt es zu jedem dieser Hotels auch ein YouTube Video auf unserem Kanal!
HIER gelangt ihr zu den kompletten Fotos dieser Reise. Es sind etwas weniger. Aber dafür mit mehr Charme 😉 Außerdem ist dies auch unsere zweite Reise nach Fuerteventura in diesem Jahr. Soviel hat sich inzwischen auch nicht verändert?
Also viel Spaß beim lesen, Videos schauen und Fotos gucken bei der Fuerteventura Rundreise 2021!

RIU Oliva Beach

Fuerteventura Rundreise 2021
Sunrise 😀 jeden Augenblick kommen die Handtuchleger 😛

Die Reise startete dann sozusagen am Airport und dann ging es nach Corralejo in das RIU Oliva Beach. Wir wollten einfach direkt in den Dünen sein. Eine Fahrt von Morro dauert bis dorthin rund 1,5 Stunden. Anstatt an so einem Tage 3 Stunden im Auto zu sitzen, haben wir die Dünen direkt vor der Nase! Die Hotelbewertung zum RIU Oliva Beach findet ihr HIER. Das Video zum „ROB“ gibt es hier HIER.
Der eigene Pool ist in diesem Falle eigentlich überflüssig, weil man den Ozean direkt vor der Tür hat. Davor der endlose lange Strand. Der Sonnenaufgang konnte sich sehen lassen. Wunderschön 🙂

Am ersten Tag besuchten wir erstmals Corralejo City. Eigentlich ganz gemütlich. Und auch vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen. Unsere anderen Besuche in Corralejo führten uns eigentlich immer nur in die Dünen … und HIER geht es zu den Fotos von Corralejo City.

RIU Oliva Beach Gemeinschaftsraum

Die Abende haben wir mit etwas Denksport und Getränke ausklingen lassen 😉
Erstmalig waren wir auch in der Hauptstadt, Puerto del Rosario. Den Hafen mit seinem Stadtstrand kann man empfehlen. Ebenso das große Einkaufszentrum.

La Pared „powered by Playitas“

La Pared. Eigener Kräutergarten.

Auch hier habe ich eine Hotelbewertung geschrieben, die ihr HIER findet. Zu dem Hotel-Video, gelangt ihr HIER.

Eine recht gut gepflegte Anlage mit riesigen Zimmern. Wir hatten 2 Balkone.
Essen war sehr sehr gut!!! Das wird auch ein Grund sein, wieder herzukommen. Als Basis für Wanderungen Richtung Cofete kann man dies Hotel sehr gut nutzen. Wobei es auch das einzige Hotel in La Pared ist. Sonnenuntergänge gucken, ist hier unvergesslich… 🙂

Fuerteventura Rundreise 2021
Pool vom Playitas mit Poolbar 😀

Es gibt auch ein Pool. Abends beleuchtet. Das Haupthaus beherbergt unter anderem auch den Speisesaal.

Hotel Coral Cotillo Beach

Familienzimmer vom Coral Cotillo Beach

Ein sehr großes Zimmer durften wir unser Eigen nennen. Aus Versehen haben wir ein Familienzimmer gebucht. Der Preis war kaum höher. Außer einer neuen Ausstattung hatte dieses Hotel nichts zu bieten. Das Essen war schrecklich. Kaum Auswahl. Qualität sehr mangelhaft. Morgens und auch am Abend. Die Lage ist sonst zwar gut für Unternehmungen in und um El Cotillo. Aber das war es dann auch schon. HIER geht es zu Bewertung.
HIER geht es zu dem Hotel-Video. Wenn ihr mehr von El Cotillo sehen wollt, empfehle ich euch dieses YouTube-Video auf unserem Kanal 🙂
Eine schöne und moderne Anlage kann kein gutes Essen ersetzen!

Fuerteventura Rundreise 2021
Pool vom Coral Cotillo Beach

 

SBH Maxorata Resort in Morro Jable

Fuerteventura Rundreise 2021
….ich 😀

Ein wahnsinnig großer Bunker. Und auch nur dann toll, wenn man die swimUp-Zimmer hat. Zumindest ist das unsere persönliche Meinung. Sonst würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen. HIER geht’s zum Video des Maxorata. Die Bewertung HIER 😀
Ich musste in typisch erhabener Reiseteddy-Pose im zimmereigenen Pool posieren. Pflicht 😀

Fuerteventura Rundreise 2021
Maxorata by Night mit Lighthouse del Morro Jable …

…romantico 😀 Kerzenlicht, ein Pool und ein Leuchtturm. Was will man also mehr? Richtig, das Weibchen an seiner Seite. Sie ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten … den Rest überlasse ich eurer Fantasie 😀

Fuerteventura Rundreise 2021

Ebenfalls besucht haben wir zB auch Betancuria und natürlich Cofete. Ein Strandvideo möchte ich euch nicht vorenthalten 😀
Unser Auto war ein OPEL Mokka X Turbo 😀 Hat ordentlich Spaß gemacht damit zu fahren. Obwohl mein Weibchen die meiste Zeit fuhr, hatte ich als Beifahrer trotzdem meinen Spaß! Weil wir nicht soviel fuhren, reichte eine Tankfüllung. Zuerst dachte ich, der Tank hat ein Loch .. 😀

Und viel Spaß mit den Fotos. HIER nochmal der Link zur Galerie mit den rund 300 Fotos von unserer Reise „Fuerteventura Rundreise 2021“. Wenn ihr Fragen habt, oder diskutieren wollt, dann kommentiert bei Facebook! Dazu müsst ihr natürlich ein wenig scrollen. Hier der Link zu unserem Facebook-Blog https://www.facebook.com/reiseteddy.de 😀 Nie vergessen, #JensAusBremen ist der #Reiseteddy 😛
Die nächste Reise wird uns im Juni 2022 nach Kos verschlagen. Wieder einmal besuchen wir das Palladium in Marmari. Begutachten dann den Neubau, der rechtzeitig fertig sein wird.
Eine neue Reise nach Fuerte wird es vermutlich auch noch geben … wo soll man sonst beide Geburtstage verbringen?

Bis Bald. Euer Reiseteddy + Weibchen. Überarbeitet im Mai 2023 🙂

nützliche Links

Alle Links öffnen sich in einem neuen Tab

2019 Reisebericht
2020 Reisebericht
2021 im Juni Reisebericht
2021 – Rundreise im November
– 2022 – Rundreise im November
Playlist zu allen Videos auf YouTube von Fuerteventura
10 Strände auf Fuerteventura – YouTube Video
2019 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2020 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2021 komplette Rundreise im November 2021 – YouTube Video
Puerto del Rosario – YouTube Video
Caleta de Fuste – YouTube Video
Giniginamar – YouTube Video
Gran Tarajal – YouTube Video
Faro de la Entallada – YouTube Video
Tarajalejo – YouTube Video
La Lajita – YouTube Video
el Cotillo – YouTube Video
Drachenfestivals in den Dünen von Corralejo – YouTube Video
Cofete – YouTube Video
Morro Jable de Janida – YouTube Video
Corralejo City – YouTube Video
Zarza Bergwanderung – YouTube Video
Playa de Garcey mit der American Star – YouTube Video
Playa de Sotavento – Kite Lagoon – YouTube Video
Popcorn Beach – YouTube Video
Meeresschildkröten Aufzuchtstation – YouTube Video
Betancuria – YouTube Video
Ajuy Höhlen – YouTube Video
Playa del Mal Nombre – YouTube Video
Playa de Esquinzo – YouTube Video
Sicasumbre Viewpoint – YouTube Video
Faro Punta Pesebre – YouTube Video

Vielen Dank fürs Lesen. Hier wird wie immer nur unsere eigene Meinung widergespiegelt.