USA Rundreise 2019

Unsere 6. USA Rundreise durch die United States!! Man kann es sich kaum vorstellen. Aber wir müssen es irgendwie immer wieder tun 😀 Wir nennen diese Reise „USA Rundreise 2019“ und wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Bilder gucken…

Kein Bock lange zu lesen? 😛
HIER gelangt ihr direkt zu den Bildern von „USA Rundreise 2019“
Mit über 2780 Bildern!! Allesamt unbearbeitet 😉

Bodie, klicken um zur Gallerie zu gelangen. USA Rundreise 2019 / Bodie
Bodie, klicken um direkt zur Bodie-Gallerie zu gelangen!

Rekord!

10.008,0275 Kilometer in 38 Nächten 🙂
!!! Wir haben in diesem Jahr unseren Strecken-Rekord gebrochen !!!
!!! Ja, ZEHNTAUSEND !!!

Start und Ende waren Seattle. Wir hatten dieses Mal sogar die Möglichkeit, Seattle etwas genauer unter die Lupe zu nehmen als damals, 2015. Es ist eine wirklich schöne Stadt. Man kann sie sehr gut zu Fuß erkunden. Es bieten sich sogar zahlreiche Ziele an, die man direkt mit der Fähre aus erreichen kann. In unserem Fall entschieden wir uns für Bremerton. Wir wollten uns die USS Turner Joy anschauen. Entschieden uns vor Ort aber dagegen das Schiff zu betreten 😀 Der entscheidene Grund war, dass wir bei Bezahlung mit Kreditkarte nochmals 50 Cent Aufpreis zahlen mussten. Ja, klingt komisch, aber es brachte das Fass zum überlaufen.
Um das Schiff zu bewundern, reicht es aber, drum herum zu gehen 😉

Yellowstone National Park

Auch diesen haben wir wieder besucht 😉 Leider hatten wir eine sehr schlechte Ausgangsposition. Wir nächtigten in Laurel, Montana. Von dort aus dauert es rund zweieinhalb Stunden um zum oberen Loop zu gelangen. Das machte es uns leider unmöglich dort etwas umherzuwandern. Das müssen wir dann irgendwann noch einmal nachholen. Aber dann werden wir NICHT wieder soweit außerhalb übernachten.
Unser Tipp: man sollte nicht länger als 1 Stunde benötigen um zu einem der beiden Loops zu kommen!!! 😉

Trotzdem war der Yellowstone Park ein Highlight. Allein der Tiere wegen!!! Es erfüllt einem mit Dankbarkeit, diese Geschöpfe in freier Wildbahn sehen zu dürfen. Und nicht irgendwo eingesperrt…. 🙁

Vegas!!!

5 Nächte Vegas am Strip, 1 Nacht in Primm, 2 Nächte in Laughlin und dann wieder 2 Nächte Vegas – aber Downtown!! 😀 Las Vegas müssen wir irgendwie jedes Mal mit auf unsere Route setzen. Eine Stadt, die uns magisch anzieht!
Was uns daran so fasziniert? Es ist wie eine Krankheit 😛 Auch die USA Rundreise 2019 musste wieder Las Vegas beinhalten!!!

2020?

Die nächste Reise ist geplant. Eine genaue Route aber noch nicht. Kommt etwas neues dazu? Wissen wir noch nicht. Vielleicht eine neue alte Route um einiges zu vertiefen 😉 Wer weiß …

Danke!

Vielen lieben Dank fürs lesen 😉
ZU DEN BILDERN „USA Rundreise 2019“