Kos 2022

Kos 2022 war unsere dritte Reise nach Kos. Wieder hat es uns nach Marmari in das Palladium verschlagen. Sogar dasselbe Zimmer durften wir bewohnen 🙂 Wenn ihr nicht lesen wollt, sondern gleich mit Bildmaterial versorgt werden wollt, schaut euch unser Video zu Kos 2022 (in neuem Tab). Dennoch würde ich euch diesen Bericht ans Herz legen 😀 Könnt ihn auch später noch lesen – immerhin enthält er wichtige Infos …

Kos 2022 im Juni

Wir hatten irgendwie das Gefühl, auf Kos noch nicht alles gesehen zu haben. Außerdem wollten wir wieder die Fellnasen im Plaka Forest besuchen 🙂 Dazu später mehr … 🙁
Wir entschieden uns wieder für das Palladium in Marmari wegen der ruhigen Lage, dem mega geilen Essen und dem recht geräumigen Zimmer. Die Hotelanlage ist wunderbar gemütlich angerichtet…sogar der Neubau ist jetzt fast komplett fertig. Ist zwar ganz nett, aber die neuen Gebäude passen nicht zu den „alten“ Gebäuden. Und leider ist nun der Speisesaal etwas zu klein für so viele Gäste. Dennoch würden wir jederzeit wiederkommen 🙂
Hotel Palladium in Marmari im Juni 2022

Zia Zoo

Schlimm! Andere Worte fallen mir da spontan nicht ein. Sicher, die Anlage ist landschaftlichen gut gestaltet und die Aussicht von dort ist grandios, aber die Tiere dort  haben kein schönes Leben 🙁 Ich könnte jetzt viel dazu schreiben – aber darauf verzichte ich. Mir erschließt sich nicht, weshalb dort Tiere, wie z.B Enten, Gänse, Pfaue, Igel, Schildkröten und Vögel, eingesperrt werden müssen, während sich ihre Artgenossen frei auf der Insel bewegen können. Zum Beispiel im Plaka Forest… 🙁 🙁 🙁 Hier hibt es ein Video zum Zoo in einem neuen Tab. Hinterlasst dort doch euren Kommentar … 🙁
Zia Natural Park im Juni 2022Was wir gesehen haben, waren traurige Blicke von traurigen Tieren 🙁 Gestutztes Federwerk, damit sie bloß nicht wegfliegen 🙁 Schlimm! und überhaupt nicht zeitgemäß. Warum sind wir dort rein? Um darüber berichten zu können und uns ein eigenes Bild darüber basteln können ….

Strand!!! Unsere Badetage

Wir hatten im Juni einmal mehr Lust darauf die Sonne zu genießen 🙂 Schließlich war es auch heißer als im Herbt ein Jahr zuvor. Das Wetter war jeden Tag traumhaft. Ob in Mastihari (Mastihari als Video (im neuen Tab) am Strand, bei uns in Marmari oder auch am Paradise Beach (ein lustiges Video zum Paradise Beach (in neuem Tab)!! Schaut es euch an), überall war es schön 🙂 Auf YouTube könnt ihr das Video kommentieren.Mastihari Strand. Juni 2022

Strand bei Mastihari 🙂

Hippocrates Garden of Kos

Einen Besuch kann man in jedem Fall empfehlen!!! Der Eintritt ist niedrig. Was man zu sehen bekommt ist aber dafür eine ganze Menge!!! Hier gibt es Video (in neuem Tab). Schaut euch das Video in Ruhe an und hinterlasst mir bei YouTube gerne einen Kommentar dazu 🙂 Die Anfahrt ist recht einfach: Hinter dem Flughafen und kurz vor dem Plaka Forest führt eine Schotterpiste dorthin 🙂
Hippocrates Garden of KosWenn Ihr Infos braucht, könnt Ihr euch direkt auf deren Website informieren: https://hippocratesgarden.gr/en/  . ( Ein neuer Tab öffnet sich 🙂 )

Der Plaka Forest

Als Fellnasenliebhaber besucht man den Plaka Forest natürlich öfter als einmal pro Urlaub 😀 Doch leider mussten wir dort erfahren, dass erst kürzlich ein Urgestein des Plaka Forest die Regenbogentreppe passiert hat 🙁
Wir nannten sie Fluffelfluff .. und so abwegig war der Name wohl nicht vom Original entfernt. Fluff.
September Oktober 2022

Fluff – Home Now

Als wir ein Jahr zuvor noch dort waren, lebte sie noch. Man erzählte uns, sie sei vor etwa 2 Wochen verstorben. Das muss ungefähr Ende Mai 2022 gewesen sein. Als wir die dortige Cat Rescue Organisation fragten, zeigten sie uns das Grab. Sie wurde 18 Jahre alt. Ein Leben im Plaka Forest. Ein Leben in Freiheit. Ohne Türen, ohne Halsband, ohne primitive Kratzbäume, ohne lächerliche Kratzmatten, ohne Mauern …. einfach nur Natur und ihre Freunde 🙂 Ruhe in Frieden …
Fluff :) September 2021

Fluff – September 2021

Ein Video zum Plaka Forest möchte ich euch nicht vorenthalten 🙂 Hier geht es nach YouTube!!! Im neuem Tab …Viel Spaß!!!

Tigaki

Mit dem Auto sind wir dort abends nach dem Essen noch oft hingefahren. Das komplette Gegenteil zu Marmari. Die Meile, der Strip oder auch die Hauptstraße ist voll mit Restaurants, Bars und Hotels. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten runden das Ganze dann ab. Den Strand dort haben wir nie getestet. Er scheint ein wenig voll zu sein? Sämtliche Liegebatterien säumen den Strand. Wenn man etwas Ruhe haben möchte, sollte man sich etwas nördlicher aufhalten 🙂

…bis zum nächsten Urlaub?

… na klar 🙂 Vielleicht nächstes Jahr? Aber es warten doch noch so viele griechische Inseln auf uns …
Wollt ihr das komplette Video zu unserem Urlaub „Kos 2022“ sehen? Dann klickt hier für ein Link zum Youtube-Video im neuen Tab!

Kos 2022 – Dankeschön fürs lesen!!!

Wollt ihr noch mehr Kos? Dann habe ich noch eine Playlist bei YouTube für euch!!! Klickt hier, neuer Tab zur Youtube-Playlist 🙂 Schaut sie euch gerne alle an. Es sind rund 34 Videos, viele davon in 4K Ultra HD und schöner unterlegter Musik 🙂 Ihr könnt darin eintauchen …genießen und eurer Sehnsucht freien Lauf lassen…

– Kos 2022 –

Fast hätte ich es vergessen 😀 Wollt ihr die alten Reiseberichte der vorigen Kos Reisen lesen?
Klickt hier, es öffnet sich ein neuer Tab! Kos 2021 und Kos 2017

Mastihari im Juni'22
hübsch, gemütlich und griechisch 🙂 Mastihari im Juni 2022