Reisen mit dem Reiseteddy

Reisen mit dem Reiseteddy

Reisen mit dem Reiseteddy? Um uns kurz vorzustellen: Hier sind wir – mit unserer Leidenschaft zum Reisen 🙂

der Inhalt

Was gibt es bei uns zu sehen? Reiseberichte unserer Reisen, eigene Hotelbewertungen, unseren Youtube Kanal (neuer Tab), unsere Foto-Galerie (neuer Tab), Tipps und Tricks zu den jeweiligen Regionen und nützliche Links zu unseren Facebook-Gruppen 😉

wie es dazu kam?

Vor vielen, vielen Jahren … (wie das klingt), sagte mein Weibchen aus heiterem Himmel „lad die Fotos doch hoch“. Ja, Fotos habe ich immer gerne gemacht. Aber anfangs mit wenig Mühe geben. Leider, wie sie sich irgendwann herausstellte. Mit den damaligen Fotos kann man wenig anfangen, weil einfach die Ahnung und die Erfahrung fehlte. Immerhin ist man kein professioneller Fotograf. Die neueren Fotos können sich aber sehen lassen. Ein wenig bearbeitet sieht dann doch besser aus.

Reiseteddy! – Reisen mit dem Reiseteddy

Auch diesen Namen habe ich meinem Weibchen zu verdanken 🙂 Ich brauchte ja eine Domain. Zack! Geprüft, war noch frei!!! Geil! Also? Nicht lange überlegt…
Zu Beginn hatten wir gar keine Ahnung wie man mit WordPress eine Website erstellt. Learn by Doing! Und siehe da.. es kann sich sehen lassen?

reisen mit dem Reiseteddy
Aufgenommen am 15. Mai 2015 im Zion National Park, Utah, USA

Facebook und der Reiseteddy

Ich habe diesbezüglich einige Facebook-Gruppen ins Leben gerufen. Da dürft ihr Euch gerne austauschen, oder Kontakt zu uns aufnehmen.
Eine Liste mit Links (neuer Tab):
„Las Vegas Fans aus Deutschland“ Link: https://www.facebook.com/groups/1076578942454966/
„USA – Reisen durch Nordamerika“ Link: https://www.facebook.com/groups/reiseteddy.de/
„Plaka Forest – Kos“ Link: https://www.facebook.com/groups/531729881994728/
„Kefalonia (Deutsch) Link: https://www.facebook.com/groups/447468446294072/
„Fuerteventura ist einfach nur GEIL“ Link: https://www.facebook.com/groups/379347813532140/
„Fuerteventura – Urlaub in Morro Jable“ Link: https://www.facebook.com/groups/300688085284757/
„Lumix FZ1000 (FZ1000 II & FZ2000) Profigruppe“ Link: https://www.facebook.com/groups/2654858004833539/

der Anfang des Reiseteddy

Eigentlich fing die Idee des Reiseteddy’s als Website an. Eine Facebook-Seite als Blog folgte wenig später. Der Name „Reiseteddy“ war die Idee meines Weibchens. Und bis heute ist das eine treffende Bezeichnung dessen, was wir tun. Aber, was tun wir? Umherfliegen und knipsen? Der Sinn ist es, jeden mitzunehmen, der uns über Facebook folgt oder hier regelmäßig vorbeischaut. Facebook ist sozusagen „LIVE“, während diese Website dann doch etwas umständlicher ist. Manchmal dauert es mehrere Monate, bis ich hier den neuen Inhalt online habe. ….weil es eben immer noch ein Hobby ist. https://www.facebook.com/reiseteddy.de
Via Facebook könnt ihr übrigens wesentlich einfacher Kontakt zu uns aufnehmen.