Fuerteventura 2019

wieder Fuerteventura

Bereits 2014 bereisten wir diese tolle Insel! „Fuerteventura 2019“ umfasst natürlich wesentlich mehr Fotos als damals. Und neuerdings gibt es sogar reichlich Videos auf unserem Kanal. Diese und weitere nützliche Links findet ihr ganz unten – müsst nur scrollen 🙂 
HIER geht es zu dem all umfassenden Video (auf YouTube) dieser Reise. Es öffnet sich wie immer ein neuer Tab.

Corralejo 2019
Dünen bei Corralejo – ein unglaublicher Ort

auf geht’s…

Diese Reise fing mit einer Nachtwanderung von Kevalear bis zum Flughafen Weeze an. Das war schon mal lustig. 10 Kilometer durch die sternenklare Nacht 🙂
Der Flug war okay. Unser Auto zu bekommen war erst mal eine Katastrophe. Gebucht über Goldcar via Expedia. Schrecklich. Man versuchte uns extra Kosten aufzudrücken. Nach einer Stunde diskutieren haben wir es sein lassen und sind nebenan zu AUTOREISEN! Hat wunderbar geklappt und wir waren rundum zufrieden. Wir hätten vorher die Bewertungen auf Google lesen sollen. Die lesen sich über Goldcar wie ein Buch zum Horrorfilm! Also, VORSICHT! 😉
Dann ging es los .. der Urlaub kann beginnen! 60 Minuten später waren wir im Hotel 🙂

Club Hotel Drago Park

Unser Hotel war das Club Hotel Drago Park in Costa Calma! HIER gibt es ein Video auf YouTube zum Hotel! Wir würden es wieder nehmen! Daher gibt es HIER noch unsere Hotelbewertung zu dem Drago Park. Es hat uns an nichts gefehlt! Sympathie entsteht sofort, wenn man erfahrt, dass dort ein „Punto de Gatos“ (Katzentreffpunkt / Futterstelle) ist 😀 😀
Hier klicken für weitere Informationen! (neues Fenster)
Club Hotel Drago Park in Costa Calma auf Fuerteventura 2019

Daten zur „Fuerteventura 2019“ Reise

Reisezeitraum: 15.-22.11.2019 = 7 Tage = 1 Woche
Gefahren im Auto: 961 Kilometer 😉

FuerteKarte2019

komplette Routen Aufzeichnung als GPX
Was wir gelaufen sind & was wir gefahren sind!
Dazu ist nötig: nur eine App, die auf das GPS eines Smartphones zugreifen kann. Dann „Track Recording…“ und auf geht’s 😉

die Insel „Fuerteventura 2019“

Fuerteventura zeichnet sich vor allem durch die vielen Sandstrände aus. Was auf den anderen kanarischen Inseln eher selten der Fall ist. Die Landschaft ist karger als z.B. auf Teneriffa. Die Vegetation ist auch eine andere. Teneriffa hat gefühlte 5 Klimazonen. Fuerteventura nur eine. Die beiden Inseln kann man nicht direkt vergleichen. Aber will man einfach nur Ruhe und Strand? Dann ist man auf Fuerteventura bestens aufgehoben! Wandern ist auch drin, klar. Aber für Profis dann eher ein wenig zu lasch 😉
„Fuerteventura 2019“ diente eigentlich als unser beider Geburtstagsgeschenk. Welchen wir beide wenige Tage nacheinander auf Fuerte feiern konnten 🙂 Unser erster Geburtstag unter Palmen!! Wann kann man schon mal am Geburtstag im Atlantik Baden? Im November? Und anschließend nackig in die Dünen stellen – man trocknet recht fix. Interessantes Gefühl, wenn einem der Wind um die Glockenkammer weht 😀

Wir kommen natürlich wieder! Vielleicht nächstes Jahr? Mal schauen. Haben nämlich einiges noch nicht gesehen. Den höchsten Berg der Insel (Name vergessen :P) müssen wir auch noch erklimmen!!

Zu den Bildern von „Fuerteventura 2019“ hier klicken!! 😉

Was uns sehr zufrieden stellt, ist der Umgang mit Tieren. Wir waren auf unserem letzten Urlaub auf Kreta doch ziemlich geschockt. Siehe „Kreta 2019„. Wir hoffen, dass die Griechen nachziehen!
Selbstverständlich habe ich wieder sämtliche Tiere fotografieren müssen 🙂 Schaut selbst!

nützliche Links

Alle Links öffnen sich in einem neuen Tab

2019 Reisebericht
2020 Reisebericht
2021 im Juni Reisebericht
2021 – Rundreise im November
– 2022 – Rundreise im November
Playlist zu allen Videos auf YouTube von Fuerteventura
10 Strände auf Fuerteventura – YouTube Video
2019 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2020 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2021 komplette Rundreise im November 2021 – YouTube Video
Puerto del Rosario – YouTube Video
Caleta de Fuste – YouTube Video
Giniginamar – YouTube Video
Gran Tarajal – YouTube Video
Faro de la Entallada – YouTube Video
Tarajalejo – YouTube Video
La Lajita – YouTube Video
el Cotillo – YouTube Video
Drachenfestivals in den Dünen von Corralejo – YouTube Video
Cofete – YouTube Video
Morro Jable de Janida – YouTube Video
Corralejo City – YouTube Video
Zarza Bergwanderung – YouTube Video
Playa de Garcey mit der American Star – YouTube Video
Playa de Sotavento – Kite Lagoon – YouTube Video
Popcorn Beach – YouTube Video
Meeresschildkröten Aufzuchtstation – YouTube Video
Betancuria – YouTube Video
Ajuy Höhlen – YouTube Video
Playa del Mal Nombre – YouTube Video
Playa de Esquinzo – YouTube Video
Sicasumbre Viewpoint – YouTube Video
Faro Punta Pesebre – YouTube Video
Faro de Jandia – YouTube-Video

Vielen Dank fürs Lesen. Hier wird wie immer nur unsere eigene Meinung widergespiegelt.