La Pared powered by Playitas Hotelbewertung

Unsere La Pared powered by Playitas Hotelbewertung ist hart und fair. Das Playitas war unser zweites Hotel auf der Rundreise im November 2021. Für nur 3 Nächte. Landeskategorie sind 3 Sterne. Die Küche sollte man extra bewerten! Extrem gutes Essen! 5 Sterne! Ein 4K UHD Video auf YouTube haben wir natürlich auch für euch. HIER geht es direkt zu den Fotos des Hotels! Und HIER zu den Fotos von La Pared!

La Pared powered by Playitas Hotelbewertung

viel Spaß beim Lesen!

die Lage

Als einziges Hotel in La Pared, blieb uns ja nur dieses Hotel zur Auswahl. Aber sonst würde ich sagen, die Lage ist gut. Man ist direkt am Strand bzw auf den Felsen. Man kann sehr weit auf das Meer schauen. Die Sonnenuntergänge sind hervorragend und brillant schön 🙂
Wanderungen bis nach Cofete, oder der Costa Calma sind von hier aus möglich. Dauert aber eine Weile und man sollte gut zu Fuß sein. Im Sommer sollte man genug Wasser dabei haben. Es bietet sich kaum Schatten! Also, Achtung!
Als Tipp: bis zum Mirador de la Sicasumbre sind es nur rund 10 Minuten mit dem Auto und bei einer sternklaren Nacht sehr zu empfehlen! Packt eine gute Fotoausrüstung ein 🙂 Vielleicht noch warme Kleidung. Dort oben kann es sehr windig sein. Nachts, je nach Jahreszeit auch ein wenig kälter.
Als weitere Ausflugstipps in der Nähe gibt es dann noch Ajuy mit den Höhlen und den Playa de Garcey mit dem Schiffswrack der American Star.
La Pared 2021

Küche / Restaurant

War wirklich ausgezeichnete Qualität und es gab zB. blutiges Rumpsteak vom Grill! Ansonsten alles sauber angerichtet. Appetitlich. Sogar die Getränkekarte ließ keinen Wunsch offen!
Sehr zu empfehlen! Allein deswegen würden wir wieder kommen! Da kann sich so manches Hotel mehrere (!!!) Scheiben von abschneiden. Überhaupt nicht zu vergleichen mit einem normalen Hotel-Fraß. Ja, das klingt nun hart, aber dieses Essen hier, hebt sich enorm von dem ab, was wir bisher so erleben durften.
Fazit: Sehr gut! Hier sollte ich den Reiseteddy-Award fürs Essen an die Fassade dübeln!

Hotel / Zimmer

Das Zimmer, bzw. die kleine Wohnung mit den 2 Balkons im ersten Stock war sehr geräumig! Wohnzimmer und Schlafzimmer! Hohe Decken und alles sehr sauber und renoviert? Also wirklich toll! Nur die Mücken überließen ihren blutigen Überreste an den weißen wänden. Nun 😀
Die Gärten ringsum sehr gepflegt. Die Kräuter für die Cocktails z.B. Mojito wird die eigens angebaute Minze aus dem Garten verwendet. Toll!!
Dann gab es noch 3 Katzen, die gut genährt umherstreiften. Womöglich bekamen sie ihr Futter von dem grandiosen Chef-Koch. Ein schönes Rumpsteak im Napf.
Fazit: sehr schön 🙂
La Pared powered by Playitas Hotelbewertung

zum Schluss …

Haben gelesen, dass das Hotel wohl 10 Jahre leer stand? Okay gut, die haben es wieder hinbekommen. Hut ab dafür!
Den Pool haben wir nicht getestet, aber sieht sauber aus und ist tagsüber gut besucht.
Außer dem Hotel ist in La Pared dort nicht wirklich viel. Außer vielleicht die Surf Schulen. 2 Cafés. Keine Einkaufsmöglichkeit.
Das war’s auch schon – man hat dort seine Ruhe 🙂

Wir kommen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder hierher!

Mehr fällt mir auch im Nachhinein nicht zu dem Hotel ein. Daher ist diese Hotelbewertung entsprechend kurz. Hoffentlich hat sie euch trotzdem ein wenig Lesespaß verliehen. Vielleicht mögt ihr eine weitere Hotelbewertung lesen? Auf der anderen Seite der Insel gibt es ein weiteres Playitas Resort – dafür gibt es nämlich auch eine Hotelbewertung (Playitas Resort Fuerteventura). Ebenso gibt es davon auch ein Video auf unserem Kanal!

Play2