Playitas Resort Fuerteventura (Sport Hotel) Hotelbewertung

Playitas Resort Fuerteventura Hotelbewertung

Das 4-Sterne Playitas Resort Fuerteventura können wir uneingeschränkt empfehlen! Auch, wenn man keinen Sport treibt und einfach nur relaxen möchte. Wenn ihr nicht lesen wollt, sondern direkt ein Video anschauen wollt, klickt HIER, es öffnet sich ein neuer Tab zu unserem YouTube Kanal.

die Lage des Playitas Resort

Das Hotel liegt im gleichnamigen Ort „Playitas“ direkt am schwarzen Sandstrand. Die Anlage ist riesig und somit sehr weitläufig. Das Resort ist quasi der Ort. Der Strand trennt sich durch eine Promenade von dem Ort. Die restlichen Häuser des eigentlichen Dorfes gehen fast unter, aber sind einen Besuch wert! Einkaufsmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Wie kommt man hin? Von der Hauptstraße FV-2 fährt man am Kreisel Richtung Gran Tarajal ab. Die Abzweigung nach einigen Kilometern nach links wirkt eher unscheinbar.
Ach ja, aus Playitas kommt man wunderbar mit dem Auto zum Leuchtturm „Faro de la Entallada“ 🙂 Hoch oben auf einem Felsen thront ein wunderschön erhaltener Leuchtturm. Von Zeit zu Zeit finden dort Veranstaltungen statt. Ebenso bieten die Räumlichkeiten viel Platz für Ausstellungen verschiedener Themenbereiche.

der Pool

Es gibt dieses Schwimmbecken und obendrein sogar noch eine Schwimm-Anlage mit mehreren 50 Meter Bahnen. Wir haben keines dieser Becken getestet, sondern waren anderweitig unterwegs. Der Pool sieht dennoch sehr einladend aus und sorgt sicher für die ein oder andere Abkühlung nach einem anstrengenden Sportprogramm. Es gibt tatsächlich eine funktionierende Wasserrutsche 😀
Pool vom Playitas

die Anlage

Siehe Foto des Lageplans! Links befindet sich das Aparthotel und rechts oben auf dem Berg das Hotel. Oben links im Bild befindet sich das Villenviertel. Insgesamt gibt es 4 Restaurants.
So gut wie alle möglichen Sportarten werden hier angeboten. Es fehlt nur noch Fallschirmspringen. Sogar ein Seiltänzertraum kann Wirklichkeit werden. Ich würde mir da sämtliche Gelenke brechen. Zuschauen reicht.

Abends nach dem Essen lädt die unendlich lange Strandpromenade zum Spaziergang ein. Am unteren Ende kann man übrigens in fast völliger Dunkelheit die Sterne begucken.
Playitas Resort Fuerteventura Sport Hotel Lageplan

 

Eine wundervolle Bilderbuchlandschaft macht das riesige Areal zu einer eigenen kleinen Stadt. Es fehlt an nichts.
Playitas Resort Fuerteventura Sport Hotel Anlage

Die Gärten, also alles was grün ist und wächst, ist liebevoll angelegt. Wird hervorragend gepflegt. Schmetterlinge statten sämtlichen Blumen einen Besuch ab.
Playitas Resort Fuerteventura Sport Hotel Rasen

Es gibt 2 Punto de Gatos. Sehr schön. Aber dennoch stehen überall mal Schalen mit Wasser und Futter herum. Sehr gut! Das würde ich mir auch für Hotels anderswo auf der Welt wünschen.

Die Wege zu den einzelnen Häusern verlaufen durch den gemütlich gestalteten Garten.
Sport Hotel Garten

das Zimmer

Unser Zimmer, wie womöglich auch die anderen, war mit einer kleinen voll ausgestatteter Küche versehen. Renoviert. Schönes Badezimmer mit Regenwaldbrause in der Dusche! Toll!

Einziges Manko waren die Betten. Da sind wir schwer enttäuscht. Es klappert und ist obendrein durchgelegen. Ich musste mir ein Kissen drunter legen, damit ich mit meinem Hinterteil nicht zu weit durchliege. Als Tipp empfehle ich die Couch als Ausweichmöglichkeit. Unglaublich, das für ein Hotel dieser Art? Haben es der Rezeption gemeldet. Aber getan hat sich diesbezüglich nichts. Wir waren schließlich nur 3 Nächte dort.

Der Balkon war sauber und recht groß, ein großer Wäscheständer hatte dort Platz. Trotz der schlechten Betten haben wir uns sehr wohl gefühlt!

wundervolles Essen auf Fuerteventura

Hammer! Aufgrund der wettertechnischen Gegebenheiten konnten wir alle Mahlzeiten draußen einnehmen. Es war Platz für ein ganzes Stadion. Die Speisen waren sehr gut zubereitet! Wasser gab es abends gratis dazu – soviel man wollte. Eigentlich zahlt man bei Halbpension das Mineralwasser – aber hier nicht! Toll!
Die Auswahl war üppig. Morgens, als auch abends. 6 neue moderne Kaffeeautomaten lieferten ein breites schmeckendes Spektrum an Heißgetränken.
Playitas Resort Fuerteventura Sport Hotel Restaurant
Sogar eigenes Brot wird hier gebacken. Es schmeckte hervorragend! Die Sauberkeit war penibel!
2 Katzen schlichen um die Tische. Wohl genährt natürlich. Wir knickten ein und ließen sie am frischen Lachs teilhaben. Das Essen war in allen Belangen absolut hervorragend und brillant!

Ausstattung des Playitas Resort

WLAN gab es überall kostenlos. Es funktionierte mit hoher Datenrate zu jeder Zeit tadellos!

Pool und Liegen haben wir nicht getestet.
Halbpension oder Vollpension. Wir hatten HP!
Das Klientel war sehr durchwachsen. Aus tatsächlich allen Teilen Europas oder der Welt.
Das Armband, was man bekommt, ist aus Stoff und angenehm zu tragen (ich trage es immer noch zur Erinnerung. Mittlerweile haben wir Mai 2023.).
Parkplätze sind genug vorhanden. Jedes Gebäude verfügte über 2 Fahrstühle und 2 Treppenhäuser.

Fazit

Wir kommen wieder. So lautet unser Fazit. Vielleicht sind irgendwann die Betten gewechselt worden? Außerdem vermissen wir die ein oder andere Katze. Unten auf dem Bild ist Trudel zu sehen 🙂 Wir wissen nicht, ob sie/er wirklich so heißt. Aber wir tauften sie Trudel. Unendlich süß. Vermutlich aber auch schon steinalt. So lieb und zutraulich.
Das Playitas war nicht unser letztes Hotel auf dieser Rundreise, sondern das Maxorata in Morro Jable. Auf dem Rückweg zum Flughafen sind wir noch einen kleinen Umweg gefahren um Trudel zu besuchen und um uns von ihr zu verabschieden 🙁 Wir denken an dich! Wenn dies jemand ließt, und sich fragt, wo Trudel zu finden ist, dann geht zum Diving-Center. Dort stehen auch Näpfe für Futter und Wasser.

nützliche Links

– Link zur zweiten Fuerteventura Rundreise (November 2022)
unsere vorige Rundreise aus 2021
– Interessiert an der gesamten Fuerteventura Video-Playlist auf unserem Kanal? Macht es euch vorher gemütlich. Es sind mehrere Stunden 🙂

Playitas Resort Fuerteventura **** (Sport Hotel) Hotelbewertung

Danke fürs Lesen. Wie immer spiegelt dies nur unsere eigene Meinung wider.