Teneriffa 2018

Teneriffa. Wir schreiben das Jahr 2018. Es ist Januar.

Nochmal! Teneriffa ;). Warum auch nicht? Zum vierten Mal diese Insel.
Direkt zu Galerie mit rund 650 Bildern 😉

Wie ich immer wieder betonen muss reicht es nie diese Insel kennenzulernen – es dauert womöglich ein Leben :D.

Diesmal haben wir wenig für den Mietwagen bezahlt, wenig für den Flug, aber dafür etwas mehr für das Hotel (Puerto Palace) :). Bei Ryanair bekommt man tatsächlich das, was man bezahlt. Was uns auch reicht. Insgesamt für 2 Personen 260 Euro mit Prio Check-In und Sitzplatz Reservierung. Außerdem  89 Euro für einen Dacia Sandero Stepway :D.

Für unser Hotelzimmer mussten wir wegen dem Teide-Pool-Blick einen Aufpreis bezahlen, der sich aber im Rahmen hielt. Würden es immer wieder genau so machen … denn, was man hier sparen kann, kann man anderswo auf der Insel in ’nem Café oder einem kleinen Mercado besser investieren. LIDL haben wir gemieden, bis auf 3 Sechserträger Wasser :D.

Zu Anfang …

das Wetter spielte uns zu Beginn eher einen Streich. Da diese Klimazone im Januar sehr wechselhaft ist, hat man strahlende Sonne und 5 Minuten später sind dunkle Wolken am Himmel. Das machte aber uns aber nichts aus und mit 20-24 Grad konnte man gut Leben. Im Süden von Teneriffa war es hingegen nur sonnig und 24-26 Grad.

Von Nachteil ist dieses wechselhafte Wetter im Norden allerdings für die Gebirgswanderungen im Teno –  oder Anaga Gebirge.. es ist dann nebelig und macht nicht so viel Spaß.

Aber ab dem 3. Tag konnten wir nur noch Tage OHNE Nebel verzeichnen. Also, auf ins Anaga-Gebirge :)! Hier ging die Wanderung los ab Chamorga …. siehe Album. Dieses Bild hier drunter ist ein kleiner Vorgeschmack :D.

Anaga, 2018 Teneriffa

 

Unsere Wanderung zum Pico Viejo, im Parque nacional del Teide, verlief leider nicht wie geplant. Doch das wie und warum erkläre ich euch in der Bildergalerie „Teide NP Pico Viejo“ :).  Dazu gibt es eine weitere Hiking-Tour zu dem „Grand Canyon“ … schaut es euch an!!!

Selbst die Hauptstadt dieser Insel – Santa Cruz – haben wir diesmal unter die Lupe genommen. Über 7 Stunden Fußmarsch führte uns an einen Ort, wo man nicht mehr das Gefühl hatte auf Teneriffa zu sein. Eigentlich irgendwie schade. Aber so hat man nix verpasst … vielleicht kommen wir nochmal nach Santa Cruz de Tenerife. Die Oper bzw. das Auditorium war aber natürlich ’n geiles Fotomotiv :D.

Nochmal was von letztem Jahr …

Garachico haben wir uns genauer angesehen, sowie einen, leider kleinen, wegen dem Wetter, Abstecher nach Icod de los Vinos gemacht. Das ansässige Schmetterlingshaus haben wir weggelassen. Wir schauen uns die Tiere lieber draußen an. Im Anaga Gebirge gab ’s nämlich z.B. auch riesige Falter :D.

Habt ihr Puerto de la Cruz mal bei Wellengang erlebt? Wahnsinns fette Wassermengen klatschten gegen die Insel … beeindruckend und beängstigend zugleich! Sämtliche Strände waren gesperrt!

Schaut euch die rund 650 Bilder einfach mal an 🙂 HIER geht’s zu den BILDERN !!! Bis zum nächsten Mal :D!