Montreal 2014

Montreal

Hierbei handelt es sich um die letzte Etappe unserer USA Rundreise von 2014. Diese wurde mit dem Auto in San Francisco gestartet. In New York (8175 km später) haben wir den Leihwagen wieder abgegeben und sind die Strecke von New York bis Montreal mit dem Zug (Amtrak) gefahren. Von dort aus ging es dann wieder Richtung Deutschland (via CDG / Paris – mit einer 747-400 von Air France). Die Zugfahrt von NY bis hierher hat sich echt gelohnt! Angeblich eines der schönsten Zugstrecken weltweit…

Angekommen am Bahnhof mussten wir uns schnell mit dem U-Bahn-Fahrplan auseinander setzen. War schließlich schon sehr spät. Wir hatten ganz vergessen, dass dort französisch gesprochen wird. Letzten Endes sind wir trotz allem am Hotel angekommen…

Diese Montréal-Seite wurde von mir extra gegliedert, um einen besseren Überblick zu haben:) Die ersten Fotos sind von Grenze USA/Kanada. Die Grenzkontrolle fand im Zug statt … und hat eeeeeewig gedauert …

HIER klicken, und ihr gelangt zu den Fotos 😀

Montreal 2014, Kanada