Vardis Olive Garden Hotelbewertung

Vardis Olive Garden Hotelbewertung

Die Vardis Olive Garden Hotelbewertung entstand aus unserem 12 tägigen Aufenthalt im September 2020, welcher als Pauschalreise gebucht wurde. Das 2 Sterne Hotel ist ein typisches kleines Familienhotel. Geführt von der Familie Vardis, liegt es am Rande eines riesigen Olivenhaines. Unser Zimmer lag im 1. Stock und vom Balkon hatten wir eine wunderschöne Sicht auf die unzähligen Olivenbäume. Wir haben ein Video für euch auf unserem YouTube-Kanal vorbereitet.

das Olive Garden

Die Anlage ist nicht riesig. Sondern eher von bescheidener Größe, da es auch familiengeführt ist. Große Bunker findet man auf Fuerteventura. Auf Kreta ist das nicht der Fall. Man muss sich nur einmal vorstellen, wie ein Hotel mit 8 Etagen in so einer schönen Olivenplantage aussehen könnte. Diesen Anblick möchte man nicht haben.
Warum das Olive Garden? Um nicht wieder so weit zu fahren, entschieden wir, uns im Norden, also nahe Georgioupolis, niederzulassen. Unser Augenmerk lag auf die Besteigung des Psiloritis, dem höchsten Gipfel Kretas.
Vardis PoolDen Pool haben wir nicht getestet, da es zum Meer nicht weit war. Wir mussten aber mit dem Auto dorthin. Das Hotel liegt ein wenig abgelegen.Vardis Olive Garden, Hauptgebäude mit Rezeption, September 2020Vardis Olive Garden, Hauptgebäude mit Rezeption, September 2020

Als wir angekommen sind, vormittags, wurde gerade Rasen gemäht. Es roch nach frisch gemähtem und wunderschönen Rasen. Einige Gäste saßen noch im Restaurant. Einige bereits am Pool. Wir betraten die Rezeption und wurden nett empfangen. Es wurde fließend englisch gesprochen. Zu Begrüßung gab es ein Honig-Raki auf Kosten des Hauses, weil wir noch auf unser fertiges Zimmer warten mussten.

das Zimmer des Vardis Olive Garden

Unser Zimmer war in einem 2-Etagen-Haus. Unser Zimmer war oben. Großes Bett, ohne Ritze! Eine traumhafte Aussicht bot sich vom Balkon über die Olivenhaine hinweg bis auf die Berge. Wir saßen sehr oft auf dem Balkon und haben mehrere Stunden einfach nur die herrliche Aussicht genossen. Wir hatten womöglich das beste Zimmer des Hotels. Die Zimmer: 224. Eine kleine Küche befand sich neben einer Klimaanlage ebenfalls im Zimmer. Die Klimaanlage war Pflicht. Da sich das Zimmer direkt unter dem Dach befindet, erhitzt sich die Luft recht schnell. Fenster auf zum Lüften? Damit lädt man leider auch Mücken zu sich ein.
Vardis BalkonTäglich am Morgen begrüßte uns die Sonne mit ihrer Wärme. Jeden Morgen bot sich uns ein wunderschöner Sonnenaufgang.

das Restaurant

Das Abendessen und das Frühstück waren zauberhaft. Es wurde abends alles frisch zubereitet. Zu dieser Zeit (C-Zeit) wurde das Abendessen nicht als Büfett zubereitet. Wir konnten alles à la Carte bestellen. Soviel und so oft wir was wollten! Fabelhaft! Exzellente griechische Qualität!
Auf der Außenterrasse schmeckte das Essen womöglich nochmal ein Stück besser.
Vardis Olive Garden, AbendessenZum Frühstück, welches als Büfett gereicht wurde, gab es unter anderem Honig-Bällchen oder tageweise abwechseln Joghurt mit Honig! Wir hatten jeden Morgen einen traumhaften Start in den Tag mit üppigen Frühstücksbuffet. Auch morgens haben wir immer draußen gesessen.
Vardis Olive Garden, FrühstückFür die Qualität und die Vielfalt der Speisen erhält dieses Hotel den Reiseteddy-Award für exzellentes Essen. Schaut euch dafür nochmal gerne das Video an.

die Anlage der Familie Vardis

Der Hotelkomplex besteht aus mehreren Gebäuden, welche alle eigene Zugänge haben. Unten auf dem Bild ist unser Gebäude zu sehen. Rechts geht die Treppe in den ersten Stock. Im Erdgeschoss wird einem nur eine Terrasse geboten.
Vardis Gebäude

Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung

Es gibt den Kournas Lake. Diesen kann man zu Fuß erreichen. Mit dem Auto oder dem Fahrrad ist man zwar schneller am Ziel, aber man verpasst die schöne Landschaft. Den See kann man leider nicht komplett umrunden, aber das macht nichts. Neben einem Badestrand gibt es zahlreiche Tavernen und die üblichen Läden für Andenken. Der See ist wunderschön! Zahlreiche Tiere sind dort heimisch. Deswegen ist es fraglich, ob Tretbootfahren wirklich sinnvoll ist.
Georgioupolis liegt ein Stück weiter westlich. Für die Ortschaft Kavros gibt es ebenfalls ein Video.
Gar nicht so weit weg, waren Chania und Rethymno. Beide Städte befinden sich im Norden der Insel und haben eine wunderschöne Altstadt. Gemütliche Tavernen und hübsch gestaltete Gassen machen die typisch griechische Städte aus.

Aktivitäten, die etwas weiter weg sind

vom Olive Garden starteten wir sämtliche Ausflüge über die Insel.
Der Besuch in der Balos Lagune empfiehlt ein Geländewagen oder man nimmt die Fähre. Auf dem Weg dorthin liegt der Soldatenfriedhof Maleme. Das Video dazu müsst ihr euch unbedingt anschauen.
Eine Wanderung in der Imbros Schlucht war nicht geplant, aber wir haben uns dort schön die Füße vertreten können. Ein leichter bis mittelschwerer Ausflug der sich gelohnt hat. Sozusagen eine Schlucht zum üben, bevor man größere Wanderungen dieser Art in Angriff nimmt.
Der Botanische Park & Garten von Kreta ist für Naturfreunde ein Hochgenuss. Es gibt dort ein sehr gut bewertetes Restaurant. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Wir haben uns vorgenommen, den Psiloritis zu bezwingen. Mit seinen 2456 Metern ist er der höchste Berg Kretas.
Das Dorf Argiroupolis ist bekannt für seine Wasserfälle. Das Dorf haben wir zufällig auf dem Rückweg vom Kloster Arkadi entdeckt. Dieses Kloster ist eines der schönsten, die wir auf einer griechischen Insel besucht haben. Mit einer traurigen Geschichte, die weit in der Vergangenheit liegt.
Ausflüge nach Heraklion und Agios Nikolaos gehörten auch zu unserem Programm. In Heraklion besuchten wir das Rocca a Mara – die Festung von Heraklion.

unser Fazit zum Vardis Olive Garden

Wenn wir nochmal in dieser Gegend sein sollten, wird es wieder das Vardis Olive Garden sein! Vielleicht bekommen wir unser altes Zimmer wieder.

nützliche Links zum Vardis

– Website des Hotels: https://www.vardishotel.gr/ Tipp: Bucht auf der Website!
unser Video zum Olive Garden
Link zu unseren Bildern vom Olive Garden

Danke fürs Lesen!

Diese Vardis Olive Garden Hotelbewertung spiegelt lediglich unsere eigene Meinung wieder. Die Eindrücke sind im September 2020 entstanden. Dieser Text wurde im Mai 2023 überarbeitet und entsprechend der Videos angepasst.Vardis 1

weitere Hotelbewertungen

Hotel Puerto Palace **** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
Africa Jade Thalasso **** in Korba / Tunesien
Hotel Palladium Kos *** in Marmari auf Kos
Playitas Resort Fuerteventura (Sport Hotel) **** in Playitas auf Fuerteventura
Vardis Olive Garden ** in Asproulianos auf Kreta
Hotel Coral Cotillo Beach **** in El Cotillo auf Fuerteventura
La Pared powered by Playitas **** in La Pared auf Fuerteventura
SBH Maxorata Resort **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
RIU Oliva Beach Resort *** in Corralejo auf Fuerteventura
Occidental Jandia Playa **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
Seabird Hotel ** in Moraitika auf Korfu