Occidental Jandia Playa Hotelbewertung

Die Occidental Jandia Playa Hotelbewertung umfasst unseren Aufenthalt von 2 Urlauben aus November 2020 (10 Tage) und Juni 2021 (12 Tage). Ausgestattet mit Halbpension und einem Zimmer mit Meerblick kamen wir auf beiden Reisen in Block 1 unter. Zimmer 1103 und 1112. Das Occidental Jandia Playa befindet sich unter dem Occidental Jandia Mar, beide dieser Barcelo Hotels bilden eine Hanglange. Unten am Hang befindet sich das Einkaufszentrum „VENTURA“.

Das Hotel befindet sich direkt am Kreisel (erste Ausfahrt) hinter dem Ortseingangsschild „MORRO JABLE“ (Dieses Schild zu lesen, ist fast wie nach Hause kommen). Und gehört damit zur Gemeine Pajara auf der südlichen Halbinsel Jandia. 4-Sterne nach Landeskategorie.

Occidental Jandia Playa Hotelbewertung

Ein YouTube Video in 4K UHD zu dem Hotel gibt es HIER.

Zuerst wünsche ich euch viel Vergnügen und Lesespaß bei dieser Hotelbewertung.

die Lage

Für Ausflüge im Süden oder für eine Wanderung auf den Zarza ist man in Morro generell gut aufgehoben. Sonst ist das Occidental relativ weit weg vom „Leben an der Meile“ von Morro und leider auch vom Strand. Wer nicht gut zu Fuß ist, hat vielleicht einen Nachteil bei der Wahl dieses Hotels? Zudem auch die damit verbundene nachteilige Hanglage. Mal eben runter zum Strand? Das ist leider nicht möglich.
Occidental Jandia Playa Night

das Zimmer

Wir waren zufrieden. Es war extrem sauber und eigentlich neu eingerichtet. Hatten beide Besuche ein Zimmer in Block 1 in der ersten Etage mit Balkon und direktem Meerblick. Den Sonnenaufgang hatten wir jeden Morgen vor unserer Nase! Wunderschön 🙂 Was fehlte, war der Blick auf den Leuchtturm. Ein Leuchtturm ist nicht unbedingt wichtig für eine Hotelbewertung, aber diesen Ausblick durften wir dann im Maxorata erleben.
Die Betten waren gemütlich. Die Einrichtung bot viel Platz für die persönlichen Dinge. Die Kleidung fand ihren Platz in den Kleiderschränken. Das Bad war geräumig. Wenn man Geburtstag hat, findet man nach einem Tagesausflug eine Flasche Sekt inklusive Schokolade (von Lindor) im Zimmer wieder 🙂 Danke nochmal dafür an dieser Stelle.
Occidental Jandia Playa Sunrise 1 Zimmer war auch sonst groß genug für 2 Personen. Genug Möglichkeiten um unseren Kram abzustellen 😉

der Speisesaal im Occidental Jandia Playa

Morgens ist die Auswahl gering. Erst wesentlich später (30-45 Minuten) als die Öffnungszeit, kam jemand um Omeletts zu kreieren. Man wurde zwar immer satt, aber es hätte besser sein können. Die Abwechslung war leider nicht gegeben.
Abends war die Auswahl sehr gut. Und auch vielfältig. Man immer gut bedient und zufrieden. Auch mit dem Dessert. Ein Suppenteller eignet sich perfekt für das Eis mit ordentlich Streusel 😀 Berge von Eis habe ich gegessen!
Die Abräumer, welche auch die HP-Gäste mit Getränke versorgen, waren immer gut drauf, nett, freundlich und verrichteten ihre Arbeit beispiellos gut! Das ist ein wichtiger Faktor.
Occidental Jandia Playa Desert
Die Einrichtung lässt leider einen sterilen Kantinenflair entstehen. Morgens kann man aber gut draußen sitzen. Nur abends ist es draußen etwas zu dunkel. Aber, sitzt man draußen, sind die Wege zum Buffet doch schon etwas lang. Das Essen wird sozusagen auf dem Weg zum Tisch um 10 Grad kälter…

die Occidental Hotelanlage

Der Garten ist sehr gepflegt und macht einen gemütlichen Eindruck. Es ist sauber.
Das Hauptgebäude hat eine recht beeindruckende Eingangshalle. Sieht schon sehr gut aus. Auch der Anschluss zur Straße. Besser gestaltet als z.B. derselbe Bereich vom SBH Maxorata. Dort wirkt der Bereich vor dem Haupteingang verlassener und ist weniger hübsch gestaltet.
Der großzügige Poolbereich ist sehr schön. Und mal nicht ein typisch eckiger Pool. Warum baut man bloß so was?
WLAN gab es überall kostenlos. Anderswo muss man im Jahre 2022 immer noch bezahlen. Beispielsweise nebenan im Maxorata. Dort muss man zahlen UND es ist zudem auch noch unendlich langsam. Mit einer Daten-Option ist man besser dran. Für EU Bürger sicherlich kein Problem.
Parkplätze gibt es kostenlos an der Straße, oder man bucht welche in dem zweistöckigen Parkhaus dazu. Das mag ganz hilfreich sein, wenn mal wieder alles zugeparkt.
Der Veranstaltungssaal lädt täglich zur Animation ein. Der übliche Ablauf – zuerst Mini Disco und dann ein Programm für Erwachsene. Wir sind nach dem Abendessen spazieren gegangen. Immerhin ist die Anlage groß genug. Die Kalorien mussten auch wieder runter. Zumindest ein paar 🙂
Kann man das Jandia Playa empfehlen? Ja, auf jeden Fall. Man sollte aber gut zu Fuß sein. Andernfalls gestaltet es sich vielleicht etwas schwierig. Wie oben beschrieben, befindet sich das komplette Gelände in einer Hanglage. Dann ist ein Zimmer im Hauptgebäude vielleicht eher ein Option.
Zu dem Royal Level kann ich nichts sagen. Auch nicht zum Occidental Plus. Ich meine aber, dass ein eigener Pool, wie wir später im Maxorata hatten, besser ist als ein Whirlpool auf dem Zimmer.

die Fellnasen im Occidental 🙂Occidental Jandia Playa Katze

Einen Punto de Gatos gibt es auch! Also? Futter kaufen und Katzen drücken 🙂 Leider wissen wir nicht wie die ganzen Fellnasen heißen. Vielleicht mag uns das jemand via Facebook oder YouTube unter einem Videos mitteilen?

nützliche Links zum Occidental Jandia Playa

Ein YouTube Video in 4K UHD zu dem Hotel gibt es HIER.
Fotos der ersten Reise von November 2020 gibt es HIER im neuen Tab.
Fotos der zweiten Reise von Juni 2021 gibt es HIER im neuen Tab.
Zum Reisebericht von Fuerteventura 2020 geht es HIER entlang.
Zum Reisebericht von Fuerteventura 2021 geht es HIER entlang.
Hotelbewertung zum Maxorata, dem Nachbarhotel.
Morro Jable als 4K YouTube Video auf unserem Kanal.
Unsere Reise von 2020 als YouTube Video.
Die Website des Occidental Jandia Playa: https://www.barcelo.com/de-de/occidental-jandia-playa/

Danke fürs Lesen. Wie immer spiegeln unsere Bewertungen nur die unsrige Meinung wieder! Alle Angaben der Occidental Jandia Playa Hotelbewertung sind ohne Gewähr und beziehen sich ausschließlich auf unsere eigene Wahrnehmung zu unseren Aufenthalt zum angegeben Zeitraum.

weitere Hotelbewertungen

Hotel Puerto Palace **** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
Africa Jade Thalasso **** in Korba / Tunesien
Hotel Palladium Kos *** in Marmari auf Kos
Playitas Resort Fuerteventura (Sport Hotel) **** in Playitas auf Fuerteventura
Vardis Olive Garden ** in Asproulianos auf Kreta
Hotel Coral Cotillo Beach **** in El Cotillo auf Fuerteventura
La Pared powered by Playitas **** in La Pared auf Fuerteventura
SBH Maxorata Resort **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
RIU Oliva Beach Resort *** in Corralejo auf Fuerteventura
Occidental Jandia Playa **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
Seabird Hotel ** in Moraitika auf Korfu