Hotel Puerto Palace Hotelbewertung

Hotel Puerto Palace **** Hotelbewertung

Das 4-Sterne Hotel „Puerto Palace“ liegt, wie der Name vermuten lässt, in Puerto de la Cruz. Auf der grünen Kanareninsel im Norden von Teneriffa.

die Lage

Das Hotel liegt in der wunderschönen Stadt „Puerto de la Cruz“. Im Norden der Insel ist das Wetter zwar nicht so beständig und oftmals eher regnerisch, aber dafür erntet man eine wunderschöne tropische Umgebung und Landschaft mit unendlich viel Grün. Das so genannte Orotavatal ist für die Fruchtbarkeit bekannt und erfüllt den Norden der Insel mit eindrucksvoller Schönheit und einzigartiger Natur. Das wunderschöne Grün lässt den oftmals gewünschten Meerblick im Schatten stehen.
Hotel Puerto Palace Balkon Poolblick mit TeideDer Blick vom Balkon ist einfach nur traumhaft. Poolblick. Teideblick. Wahnsinn! Stundenlang kann man diesen Ausblick genießen. Die Gartenlage ist top gepflegt und die Pool-Landschaft ist ansprechend gestaltet.
Blick über das Hotel zum TeideDie Lage ist absolut perfekt. Man muss aber gut zu Fuß sein, da es bis ins Zentrum von Puerto de la Cruz schon eine weite Strecke ist. Aber um diesen Fußmarsch zu überbrücken, fährt ein Shuttle Bus ins Zentrum – zu damaliger Zeit – bis in das Centro Comercial Martiánez (Einkaufszentrum). Hier ein Link zu Google Maps im neuen Tab. Wir haben diesen Service aber nie in Anspruch genommen. Viele Wege führen hinunter 🙂 Und immer wieder entdeckt man etwas neues, obwohl man dort schon so oft war.

Einkaufsmöglichkeiten?

Fußläufig sind zwei kleine Kiosks zu erreichen. Dort gibt es eigentlich alles man so benötigt, wenn man sich NICHT selbst verpflegt. Reicht also völlig. Für den größeren Einkauf ist der Hyperdino oder der Lidl zu empfehlen. Dort kann man gut parken und man bekommt die gängigen Lidl-Produkte oder nebenan die weitaus größere Palette an Lebensmitteln und anderen Dingen, die man zum Leben braucht.
Apotheken gibt es unzählige im Ort.

der Speisesaal

Der Speisesaal des Puerto Palace liegt im Erdgeschoss. Ich kann leider nicht sagen, ob man dort auch draußen sitzen kann, da wir bisher nur im Januar dort waren. Der Innenbereich kommt aber schon mal an seine Kapazitätsgrenzen. Entweder man stürmt direkt herein – oder – man wartet 1-1,5 Stunden :), dann ist wieder etwas frei. Wir sitzen gerne am Fenster. Zum Frühstück sind wir immer pünktlich gewesen. 2 Stunden beim Frühstück zu sitzen, war für uns keine Seltenheit.

das Frühstück…

Die Auswahl beim Frühstück ist üppig. Satt wird man immer. Es schmeckt auch wunderbar 🙂 Der Kaffee ist trinkbar. Nur leider aus einem Automaten. Oder man wählt die Option für Instant-Kaffee. Heißes Wasser gibt es in einem großen Bottich. Auch gut für Tee. Insgesamt ist die Qualität immer gut gewesen.
Frühstück im Puerto PalaceWährend ich diesen Text schreibe, bekommt man direkt Hunger 😀

…und das Abendessen

Das Abendessen war auch immer gut. Die Auswahl ist groß, aber nicht riesig. Sie ist okay :). Die Qualität ist gut, aber nicht sehr gut. Beim Fleisch hatte man manchmal das Gefühl, dass es mehr gekocht/gebraten wurde als es muss. Das macht es dann etwas trocken. Dennoch gehen wir dort gerne hin und genießen das Abendessen.
Abendessen im Puerto PalaceJetzt könnte ich direkt ein Dorada vertragen :). Die Getränke musste man beim Verlassen des Speisesaals bezahlen. Entweder in Bar, oder man lässt es sich aufs Zimmer schreiben. Das wichtigste ist …. der Nachtisch 😀 😀
Suppenteller mit EisRechts, die kleine Schüssel ist eigentlich fürs Eis vorgesehen. Da ich aber nicht immer laufen mochte, nahm ich einen Suppenteller. Wesentlich praktischer.

Das Personal im Speisesaal ist sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Ein wichtiges Kriterium!

das Hotel Puerto Palace

Das Puerto Palace ist flächenmäßig groß, dafür geht es bis zu 4 Etage in die Höhe. Es gibt sogar Zimmer mit Meerblick. Aber wir bevorzugen es, den Teide zu sehen. Davor das viele Grün des Tals. Es gibt zudem noch eine Dachterrasse und einen FKK Bereich. Dazu können wir aber nichts sagen, weil im Januar nicht so auf FKK stehen :). Außerdem das für uns an den Strand und nicht auf ein Hotel-Dach!
Blick von der DachterrasseFast ein ähnlicher Blick vom Balkon. Wunderschön 🙂
Ganz links im Bild ist das Maritim Hotel. Ganz rechts auf dem Berg ist das Hotel Tigaiga. Ein schönes Panorama 🙂

die Anlage

Im Eingangsbereich ist auch gleich die Bar und die Bühne für Veranstaltungen. Abends geht im Januar dort nicht unbedingt die Post ab, aber die Animationen sind trotzdem sehr unterhaltsam. Für Kinder eher weniger. Im Januar sind dort auch eher weniger Kinder unterwegs. Daher also, ist das Programm dessen angepasst. Uns gefiel „Tito“ mit seinen Cover-Songs am besten 🙂 Hab einiges davon immer noch im Ohr …

Der Pool und die Außenanlage sind nicht riesig, aber für das Hotel sicher ausreichend.
Puerto Palace PoolWir selbst haben den Pool nie getestet. Es gibt selbst im Januar die „Handtuchleger“ :). Phänomenal.
Palmen im PalaceWie jeden Morgen nach dem Frühstück drehten wir dort unsere Runden und bewunderten die Gartenanlage. Anschließend war ein Besuch auf dem Dach fällig.

die Zimmer

Nichts besonderes. Große Betten, TV, Bad mit Badewanne und ein Balkon 🙂
Bett im PPEs wirkt etwas alt. Das Bild ist von Januar 2020. Mittlerweile dürfte es renoviert sein. Die Zimmer sind trotzdem gemütlich und wirken einladend. Die Betten sind bequem und wir schliefen in einem Rutsch bis zum nächsten Morgen durch :).

das Personal

An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen. Für einige ist das sehr wichtig. Für uns nicht. Wir sind schließlich in Spanien und nicht auf Sylt. Wir wollen im Urlaub eigentlich nichts deutsches hören, sehen oder schmecken :D.
Das Housekeeping ist sehr sehr fleißig. Die Geländer im Treppenhaus werden täglich poliert. Von oben bis unten wird alles gewischt. Sehr gut! Die Zimmer sind täglich wieder auf Vordermann gebracht worden. Wir versuchen immer so wenig wie möglich Arbeit zu hinterlassen :).

unser Fazit zum Puerto Palace:

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Vielleicht im November 2023. Wir werden sehen. Daran zu denken, wieder dort zu sein, ist wie nach Hause zu kommen. Das Hotel Puerto Palace ist zu empfehlen. Einige Zimmer sind etwas laut, weil sie zu nahe an der Straße liegen. Darauf sollte man also achten.
Für Ausflüge ist das Hotel in einer guten Position zur Hauptstraße und Autobahn. Für Ausflüge zum Teide ebenso 🙂
Insgesamt sind die Preise dort moderat. Unser letzter Stand von Januar 2020 war, dass wir pro Nacht insgesamt ca 99 Euro für Halbpension bezahlt haben. Die Jahre davor war es ähnlich. Wir besuchten dieses Hotel 5mal. Wurden nie enttäuscht und waren immer zufrieden 😀 😀 😀

nützliche Links

Nützliche Links für Euch in einem neuem Tab 😀
2020 – Teneriffa Reisebericht
2019 – Teneriffa Reisebericht
2018 – Teneriffa Reisebericht
2017 – Teneriffa Reisebericht
2016 – Teneriffa Reisebericht
Teneriffa 2013 Reisebericht
Puerto de la Cruz (YouTube Video)
Orchideengarten Sitio Litre (YouTube Video)
Jardin Botanico (botanischer Garten) (YouTube Video)
YouTube Video zur Wanderung nach Los Realjos
Link zur Hotel Puerto Palace Website
Playlist-Link zu allen YouTube Videos von Teneriffa (Playlist)

Wie immer stellt diese Bewertung nur unsere eigene persönliche Meinung dar. Bei unserem nächsten Besuch wird diese Hotel Puerto Palace Hotelbewertung aktualisiert und ergänzt. Für Neuerungen folgt uns auf Facebook oder YouTube.

Vielen Dank fürs Lesen…

weitere Hotelbewertungen

Hotel Puerto Palace **** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
Africa Jade Thalasso **** in Korba / Tunesien
Hotel Palladium Kos *** in Marmari auf Kos
Playitas Resort Fuerteventura (Sport Hotel) **** in Playitas auf Fuerteventura
Vardis Olive Garden ** in Asproulianos auf Kreta
Hotel Coral Cotillo Beach **** in El Cotillo auf Fuerteventura
La Pared powered by Playitas **** in La Pared auf Fuerteventura
SBH Maxorata Resort **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
RIU Oliva Beach Resort *** in Corralejo auf Fuerteventura
Occidental Jandia Playa **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
Seabird Hotel ** in Moraitika auf Korfu