Teneriffa 2016

Teneriffa

Puerto de la Cruz, Teneriffa, Kanarische Inseln
Zeitraum: Freitag, 15.01.2016 bis Montag, den 25.01.2016 (10 Tage)
Hotel Puerto Palace, 4 Sterne
Flug via RyanAir, Bremen (BRE) – Tenerife Sur Reina Sofia (TFS)
Auto via AVIS, Citröen C3!

 

Dieses Jahr im Januar hat es uns bereits das zweite Mal nach Teneriffa verschlagen 🙂 Wieder Puerto de la Cruz. Aber dieses mal hatten wir sowohl ein besseres Hotel als vor 3 Jahren (siehe obige Daten) … und vor allem ein paar Tage mehr!! 🙂

Beeindruckend ist auf jeden Fall das Anaga-Gebirge und der Teide Nationpark! Dazu gehört natürlich die Besteigung des Gipfels des Teide, der Pico del Teide (3717,98m ünN).

Die Teleferico del Teide brachte uns auf 3555m!! Von dort oben sieht die Welt einfach nur anders aus … und wunderschön …  HIER klicken für die Piwigo-Galerie

 

Der Loro Park

Dieser Park stand ebenfalls wieder auf dem Programm. Diesmal allerdings haben wir die Dinge kritischer gesehen …. wenn man sich mal überlegt, dass die Pinguine kein reales Sonnenlicht mehr sehen?! Und dazu tagtäglich auf einer Eisscholle aus Plastik hocken und noch dazu in ihren eigenen Hinterlassenschaften!? Oder die Wale sich am Beckenrand (wo sonst) ihre vorderen Zähne herausbeißen bis sie abbrechen?!

Angeblich soll der Park bedrohte Tierarten schützen und diese wieder „aufpäppeln“!  Warum sind dort dann auch Vögel, die laut eigenen Angaben NICHT vom Aussterben bedroht sind? Nicht einmal annähernd bedroht, sondern eher mit steigender Population!! Der Park hat mittlerweile auch neue Bewohner dazu bekommen … 2 rote Pandas. In dem Park-Prospekt steht „NEW ATTRACTION!!!“. Tiere sind dort nur Attraktionen, die mit gutem Futter versorgt werden. Seltene Tiere sollen offenbar Besucher anlocken. Manche Vögel haben einen großen Käfig. Andere einen winzigen, verglichen mit einer Transportbox. Ein paar wiederum können im großen Freiflug-Käfig richtig fliegen …

Auf den Toiletten, welche vorbildlich sauber sind, möchte die Putzfrau natürlich Geld haben. Was ich beobachtet habe: Alles was WENIGER als eine 1-Euro-Münze ist, wird aus der gut sichtbaren Spendendose (eher eine große Schale) herausgenommen. Warum? Damit bei anderen Besuchern der Eindruck entsteht, dass man mindestens 1 Euro spenden muss?! Okay …

Teneriffa 2016