Hotel Coral Cotillo Beach Hotelbewertung

Hotel Coral Cotillo Beach Hotelbewertung

Die Hotel Coral Cotillo Beach Hotelbewertung fällt leider etwas weniger positiv aus. Das 4 Sterne Hotel ist zwar neu renoviert und neu eingerichtet, aber leider ist das Essen wirklich schlecht. Vielleicht hat es sich bis heute geändert? Unsere Eindrücke sind von November 2021. Unser Aufenthalt dauerte 3 Nächte. Im November 2021 war dieses Hotel das dritte auf unserer ersten Rundreise auf/über Fuerteventura. Vorab der Link zu unserem YouTube-Video des Hotels.
Hotel Coral Cotillo Beach 2

das Zimmer im Coral

Als wir ankamen, stellten wir fest, dass das Hotel zwar Meerblick hat, aber nur über eine hässliche Baustelle hinweg und an der Straße. Ohhhhje dachten wir. Aber man gab uns ein Zimmer nach innen raus. Mit Poolblick. Man bekam nichts davon mit, mitten in der Stadt ein Hotel zu haben. Wir haben aus Versehen ein Familienzimmer gebucht und waren damit sehr zufrieden. Ein renoviertes Zimmer und neuer Ausstattung.
Coral Cotillo Beach 3Die Größe unseres Balkons war utopisch. Daher können wir zu den anderen Zimmern nichts sagen. Zimmer also: Eines der besten Zimmer, die wir je in einem Hotel hatten. Man kann aber sehen, dass die anderen Balkone nicht so groß sind.
Hotel Coral Cotillo Beach Hotelbewertung Familien Zimmer

die Lage in Cotillo

Besser geht’s in Cotillo eigentlich nicht. Supermarkt direkt unten drin. Bis zum Hafen und der Innenstadt mit den vielen Restaurants nicht weit. Bis zum Strand auch nicht. Im Bereich des Hafens gibt es eine kleine Eisdiele „Heladería La Puntilla„. Sehr zu empfehlen 🙂

Parkplätze sind direkt unten an der Straße. Mit etwas Glück direkt vor dem Haupteingang. Der etwas größere Dino-Laden ist am Ortseingang, aber trotzdem innerhalb 15 Minuten gut zu Fuß zu erreichen.

Für Ausflüge im Norden der Insel ist das Hotel vorteilhaft. Corralejo City (YouTube Video) ist nur ein Katzensprung entfernt. Ebenso die Dünen (YouTube Video). Der Popcorn Beach ist auch dichte dran und nur über eine Schotterstraße zu erreichen.
Ein Mietwagen ist daher zu empfehlen. Mit dem Bus gestaltet es sich dann doch etwas schwierig.

Restaurant des Cotillo Beach

KATASTROPHE! Vorweg: Nächstes Mal buchen wir nur mit Übernachtung! Das Abendessen konnte man drinnen und draußen einnehmen. Es war gut angerichtet. Manche Speisen gab es nur zu Beginn (vielleicht 2 Pfannen, Bleche oder Schalen) und dann wurden sie nicht mehr nachgelegt. Hauptsache 2 Sorten Fisch und Fleisch für den vierten Stern? Fisch war schlecht. Fleisch war hart und zäh. Pommes waren gut. Getränke sündhaft teuer. Kleine 0,5L Flasche Wasser knapp 3 Euro. Wir fragten nach einer großen Flasche. Angeblich haben sie keine. Okay. Nächsten Morgen allerdings standen am Buffet aber große Flaschen zur Selbstbedienung. Unverschämtheit. Bei solch einer Qualität will man mit Getränken (nur Wasser) auch noch abkassieren.
Man wurde satt. Aber dafür Geld zu bezahlen ist schon fast Wucher.
Frühstück: Bereits ausgelegte vorgebackene Pancakes klebten schon am Blech. Wie Kleber. Irgendwas hat man immer gefunden um satt zu werden. Aber die Auswahl war sehr gering. Brot essen wir nur daheim in Deutschland.
Der Speisesaal selbst, war groß geschnitten und modern eingerichtet. Immerhin wurde das Hotel renoviert. Die Möbel sahen auch gut aus und man konnte gut drauf sitzen. Besteck und Gläser auf Hochglanz poliert.
Hotel Coral Cotillo Beach Esstisch

die Anlage des Hotel Cotillo Beach

Wurde innen und außen renoviert und machte einen sehr eleganten und noblen Eindruck. Die Flure waren blitzblank gewischt und poliert. Der Poolbereich ist sauber und gepflegt.
Coral PoolCoral Flur

unser Fazit zum Hotel Coral Cotillo Beach

3 Nächte mit 420 Euro und HP für 2 Personen geht in Ordnung. Aufgrund der miserablen Qualität der Speisen im November 2021 werden wir dieses Hotel zwar wieder buchen, aber OHNE Verpflegung. Vielleicht tauchen bei Google aber bis zur nächsten Buchung neue Bewertungen auf, die darauf hinweisen, dass die Qualität einen höheren Standard erreicht hat. Mit ruhigem Gewissen kann man das Coral Cotillo Beach wegen dem Essen nicht empfehlen!
Die gute Lage und die renovierten Zimmer machen aus dem Hotel ein Ort zum wohlfühlen.
Den Faro del Toston hatten wir zwar auf dem Plan. Aber leider haben wir es nicht geschafft ihn zu besuchen. Vielleicht während der nächsten Reise 🙂
Coral Lageplan

nützliche Links

HIER geht es in einem neuen Tab zu den Fotos des Hotels.
HIER zu dem Video auf unserem YouTube-Kanal.
– Die Website (auf deutsch) des Hotels: https://de.coral-hotels.com/hotel-coral-cotillo-beach-in-fuerteventura/
– ein schönes YouTube Video von EL COTILLO

Diese Hotel Coral Cotillo Beach Hotelbewertung spiegelt nur unsere Eindrücke vom November 2021 wieder.

weitere Hotelbewertungen

Hotel Puerto Palace **** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
Africa Jade Thalasso **** in Korba / Tunesien
Hotel Palladium Kos *** in Marmari auf Kos
Playitas Resort Fuerteventura (Sport Hotel) **** in Playitas auf Fuerteventura
Vardis Olive Garden ** in Asproulianos auf Kreta
Hotel Coral Cotillo Beach **** in El Cotillo auf Fuerteventura
La Pared powered by Playitas **** in La Pared auf Fuerteventura
SBH Maxorata Resort **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
RIU Oliva Beach Resort *** in Corralejo auf Fuerteventura
Occidental Jandia Playa **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
Seabird Hotel ** in Moraitika auf Korfu