USA Rundreise 2014

mit dem Auto durch Amerika 😀 USA Rundreise 2014!!!

Die erste USA Rundreise in den Vereinigten Staaten von Amerika in 2014 🙂 Ein Land – ungefähr so groß wie Europa (eigentlich 2mal so groß) – wunderschön, überwältigend … krass!!! Die Reise begann am 13.05.2014 in Bremen (BRE). Über Paris (CDG) und dann weiter mit einem A380-800 (Air France) nach San Francisco (SFO). Zuerst muss ich das größte und krasseste Passagierflugzeug der Welt mit einem „Woooow“ erwähnen! Wow 😀 Vollbeladen bring „der Gerät“ ca 570 Tonnen auf die Waage. Hier ein Link zum A380 bei Wikipedia 😀 In San Francisco angekommen, wurden wir durch die Homeland Security gecheckt und durften das Land der unbegrenzen Möglichkeiten betreten!

Und jetzt?

Vor dem Flughafen stehend guckten wir erstmal ziemlich sparsam. Wie gehts weiter? Taxi! Ins Taxi eingestiegen und den Zielort genannt. Das Taximeter stieg und stieg!! Bei ungefähr 50 Dollar war dann irgendwann feierabend und waren am Ziel! Okay, das haben wir nicht erwartet….
Aufs Zimmer, Sachen abgelegt und direkt los … das erste Bild war ein Feuerwehrauto 😀 😀 vom S.F.F.D.!! Ich war so glücklich 😀 Der ist in Bildern und den einzelnen Alben beschrieben!

Las Vegas!

Hier wird einem sehr schnell deutlich, was dort unter „Hotels“ gemeint ist. Nicht etwas kleine gemütliche Hotels an Strandnähe. Nein, riesige Betonbauten mit tausenden von Zimmern. Unser Excalibur umfasste zum damaligen Zeitpunkt rund 4096 Zimmer. Wahnsinn! Das größte dort scheint der Verbund vom Palazzo und Venetian zu sein. Mit über 8000 Zimmer!

Die Fotostrecke endet vor dem Grenzübergang USA – Kanada (siehe Montreal 2014)
In Montreal war Endstation und von dort aus ging es am 11. Juni 2014 wieder zurück ….

Fahrstrecke mit dem Auto: 8175 km mit Benzinkosten von ca. 333 Euro (umgerechnete Werte, Juni 2014) Siehe letztes Bild …

HIER gelangt ihr zur Piwigo-Gallerie der USA Rundreise von 2014

USA Rundreise 2014