Vancouver 2015

Vancouver

Vancouver B.C. war eine Zwischenetappe unserer USA Rundreise von 2015. Übernachtet haben wir in Langley, British Columbia. (ca 50min entfernt mit Bus / Bahn von Downtown). Normal große Stadt mit enorm vielen und hohen Glasbauten 🙂 Die Fotostrecke beginnt am Grenzübergang (USA/Kanada).
Es lohnt sich in jedem Fall noch einmal hierher zu kommen. 2 volle Tage zum erkunden reichen bei weitem NICHT! Vielleicht nehmen wir uns nächstes mal eine Unterkunft welche etwas zentraler liegt. Sonst ist man wieder nur am Fahren.

Was schaut man sich an? Die Innenstadt, den Hafen und ein wenig den Stanley Park. Was man aber gemerkt hat, man hat zu wenig Zeit. Schaut man bei Google Maps, sieht man erst, was man damals nicht geschafft hat. Was man aber noch schaffen will und sich für den nächsten Besuch vornimmt.

PS: Wer kennt MacGyver? Richtig, die „Phoenix Foundation“ gibt es in Downtown!!! Traute meinen Augen kaum … 😉 Hätte auch nie gedacht, dass dieses Ding in Vancouver ist. Kanada? Diese Kindheitsträume sind dann ein wenig zerplatzt … dachte immer, das sei in Los Angeles … schon lustig… naja, in Star Gate reisen die ja auch nur durch Kanada und nicht durch die Galaxie 😀

HIER gelant ihr zu den Vancouver Fotos 😉

Vancouver 2015