Fuerteventura 2014

Fuerteventura 2014

Fuerteventura 2014 ist unsere erste Reise auf den Sandhaufen der Kanaren. Hätten wir damals schon gewusst, was wir noch so erleben werden … na ja, man fängt immer klein an 🙂

Hier geht es in einem neuen Tab zu den Fotos 😉 Weitere nützliche Links gibt es weiter unten. Ich empfehle euch die Playlist in unserem YouTube Kanal 🙂

SBH Paraiso Playa

Unser Hotel lag direkt am Strand. Das heißt, wir mussten erst einige Stufen herab „klettern“. Von oben hat man eine fantastische Aussicht über den Strand…
Das Hotel hatte einen „Punto de Gatos“ (Katzentreffpunkt). Die Katzen wurden alle rundum versorgt. Eine tolle Idee!! Das hat uns natürlich sehr gefreut und wir haben selbstverständlich auch Futter dort hin gepackt 😉
Unser Zimmer war schön. Der Speisesaal war üppig gefüllt. Leckere Speisen mit einer großen Auswahl am Morgen und am Abend. Toll! (Stand: Januar 2014).
Nachtrag aus Mai 2023: Mittlerweile ist dieses Hotel nicht mehr dasselbe wie damals. Die Treppe hinunter zum Strand ist am unteren Ende beschädigt. Die Gartenanlage ist nicht mehr gepflegt. Der Punto de Gatos ist weg. Das Hotel ist in den letzten 8 Jahren (Stand November 2022) ziemlich in die Jahre gekommen. Der ehemals große Speisesaal war teilweise abgesperrt und die Auswahl an leckeren Speisen ist ziemlich geschrumpft.
Fuerteventura 2014 "Minka"

wir erkunden zum ersten Mal die Insel

Wir haben uns damals noch mit der Straßenkarte auseinandergesetzt, die man bei der Autovermietung erhält. Jeden Morgen beim Frühstück war das unsere Lektüre beim Nachtisch. Wir planten unsere Tagesroute quasi mit einem Kaffee. Wir tun es sogar heute noch … über 20 Flugreisen später – mittlerweile sind es sogar über 30 Flugreisen 😉
Aber ja, damals verwendeten wir sogar noch ein Navi. Heute hat man ein Smartphone. Aber wenn man Fuerteventura kennt, braucht es weder Navi noch Karte 🙂
Für uns war die Insel natürlich noch neu und wir recht unerfahren, was das angeht.
Allein die Fotos. Heute mag ich sie mir kaum noch gern anschauen. Schlechte Kamera und damals hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Heute habe ich das S21 🙂 Soviel also zu Samsung Flaggschiffen! Aus den damaligen Fotos lässt sich also nicht soviel herausholen. Schade. Ich hoffe aber, ihr habt dennoch Spaß dabei? Wenn nicht, schaut euch die neueren Fotos von Fuerteventura an. Es kommen bald, also dieses Jahr (2022) November wieder welche hinzu 😀 😀

… wo wir 2014 auf Fuerteventura waren:

El Cotillo, Dünen von Corralejo, Cofete, Faro de Jandia, Playa de Sotavento, Costa Calma, Playa de Esquinzo und natürlich Morro Jable 🙂 Dazu könnte ich im Nachhinein eine Menge schreiben. Aber dafür nehmt euch bitte die neueren Reiseberichte (aus 2019, 2020, 2021 und 2022) vor. Außerdem empfehle ich dazu die Videos auf unserem YouTube Kanal. Dort ist es entspannter als sich durch Fotos zu klicken. Eine Liste der Links erstelle ich unten.

Edit: Diesen Text habe ich im Oktober 2015 erstellt/begonnen. Heute, also 7 Jahre später habe ich ihn etwas überarbeitet. Schließlich lernt man dazu :P.
Edit: dieser Text wurde im Mai 2023 ein weiteres Mal bearbeitet und angepasst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Daten zur Reise „Fuerteventura 2014“

Reisezeitraum: Januar 2014
Hotel: SBH Club Paraiso Playa
Kosten: 450 Euro pro Person
Ryanair: BRE-FUE-BRE
Auto: 96 Euro, 7 Tage, PaylessCar

Unser Hotel bei HolidayCheck

nützliche Links

Alle Links öffnen sich in einem neuen Tab

2019 Reisebericht
2020 Reisebericht
2021 im Juni Reisebericht
2021 – Rundreise im November
– 2022 – Rundreise im November
Playlist zu allen Videos auf YouTube von Fuerteventura
10 Strände auf Fuerteventura – YouTube Video
2019 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2020 kompletter Urlaub auf Fuerteventura – YouTube Video
2021 komplette Rundreise im November 2021 – YouTube Video
Puerto del Rosario – YouTube Video
Caleta de Fuste – YouTube Video
Giniginamar – YouTube Video
Gran Tarajal – YouTube Video
Faro de la Entallada – YouTube Video
Tarajalejo – YouTube Video
La Lajita – YouTube Video
el Cotillo – YouTube Video
Drachenfestivals in den Dünen von Corralejo – YouTube Video
Cofete – YouTube Video
Morro Jable de Janida – YouTube Video
Corralejo City – YouTube Video
Zarza Bergwanderung – YouTube Video
Playa de Garcey mit der American Star – YouTube Video
Playa de Sotavento – Kite Lagoon – YouTube Video
Popcorn Beach – YouTube Video
Meeresschildkröten Aufzuchtstation – YouTube Video
Betancuria – YouTube Video
Ajuy Höhlen – YouTube Video
Playa del Mal Nombre – YouTube Video
Playa de Esquinzo – YouTube Video
Sicasumbre Viewpoint – YouTube Video
Faro Punta Pesebre – YouTube Video
HIER gelangt ihr zu den Fotos in der Galerie von „Fuerteventura 2014“

Vielen Dank fürs Lesen. Hier wird wie immer nur unsere eigene Meinung widergespiegelt.