SBH Maxorata Resort Hotelbewertung

SBH Maxorata Resort **** Hotelbewertung | Morro Jable / Jandia auf Fuerteventura, Kanaren
Zeitraum: 9 Tage. Ende November 2021 in einem „SwimUp Zimmer“ 😀
Kategorie: 4 Sterne

HIER gelangt ihr zu der Fotostrecke des Maxoratas in einem neuem Tab!!! Würde euch aber dennoch empfehlen, erst diesen Bericht zu studieren 😛

die Lage

Kommen wir als erstes zur Lage des SBH Maxorata Resort:
Es ist quasi das dritte Hotel in Morro (nach dem Ortseingangsschild). Eine riesige Anlage. Entsprechend weit ist der Weg vom Zimmer bis zum Strand. Gerade noch an der Grenze. Der Weg ist also etwas kürzer also von den beiden Occidentals aus. Aber dennoch ist es weit. Auch zur Meile ist es recht weit. Wem das aber nicht stört, ist hier bestens ausgehoben.
Für Ausflüge im Süden von Fuerte, ist das Hotel natürlich super. Dennoch fährt man bis Corralejo rund 1,5 Stunden. Aber dafür kann das Hotel ja nix 😉

das Zimmer
SBH Maxorata Resort

das war unser Zimmer: ein SwimUP-Zimmer! Mega geil! Renoviert, komplett weiße Möbel. Davor eine Terrasse auf 2 Ebenen. Auf der oberen Ebene stehen 2 Stühle und ein Tisch, auf der unteren 2 Liegen – und daaaaann kommt ein eigener kleiner Pool-Abschnitt 😀 Der Ausblick war atemberaubend. Direkt auf den Leuchtturm und den Strand… sogar ein schöner Sonnenuntergang (zumindest im November) vom Zimmer ist möglich!!! GEIL!!!
Man brauchte quasi das Zimmer nicht verlassen. Zur zum Essen!! TRAUMHAFT! Ein Zimmerkellner würde das noch abrunden 😉
Man kann vom Bett aus den Leuchtturm beobachten und sich stundenlang dem Zauber von Morro hingeben…
Aber die anderen Zimmer? Wir haben uns überlegt, dass man in dem Hotel schon ein Zimmer haben sollte mit gutem Ausblick. Mit etwas Pech guckt man direkt auf die Einfahrt 🙁
Wir würden beim nächsten Besuch nur wieder die Zimmer mit Pool nehmen!!! Sonst kommt für uns das Hotel nicht nochmal in Frage! Der immens weite Fußmarsch um irgendwo hinzukommen, bleibt ja. Dann muss schon ein schönes Zimmer herhalten.
Maxorata1

der Speisesaal

das Restaurant: ja, riesig für so einen großen All-Inclusive-Schuppen 😉
Man konnte auch draußen sitzen. Aber wir haben meist drin gesessen mit Blick auf das #StellaCanaris und den Leuchtturm. Gut, den Leuchtturm konnte man immer sehen. Aber er hat etwas Mystisches an sich … ebenso das Stella Canaris …
SBH Maxorata SpeisesaalDie Qualität der Speisen war sehr gut. Es gab wirklich reichlich Auswahl und für jeden war etwas dabei. Sowohl morgens als auch abends!!!
Die Getränke waren okay, weil war ja All Inklusive. Nur die Gläser waren etwas klein. Zwei kräftige Schlucke und das Glas war leer 😀 😀

die Bars

Sehr gut! Die Barkeeper mixten einem alles was man auf der Karte finden konnte. Es schmeckte auch. Irgendwann brauchte man nur noch Handzeichen geben und sie wussten was ich möchte!!! Mini Disco und so… hach ja… Veo Veo … 😀
SBH Maxorata Bars

und sonst?

Das Hotelpersonal war sehr freundlich…inklusive der Katze. Sie folgte uns auf der Erkundungstour durch das Hotel überall hin 🙂 niedlich 😀
Das Hauskeeping bekam täglich ein Trinkgeld. Wie überall von uns sonst auch.
Die größeren Pools haben wir nicht getestet, da wir einen eigenen hatten. Die sahen dennoch nicht wirklich einladent aus. Womöglich lag es an der typischen Kastenform. Nunmal etwas älter und in die Jahre gekommen …
Preislich gesehen liegt das Hotel bei rund 200 Euro pro Nacht. Wir haben für dieses Zimmer 1700 Euro bezahlt. Direkt über die Website. Wenig später kostete es dann 2400 Euro für unsere 9 Tage… war es uns das wert? Die Pool Zimmer sind ihr Geld schon wert … aber da ist auch Feierabend.
Die anderen Zimmer würden wir höchstwahrscheinlich nicht nehmen.. aber das erwähnte ich bereits 😉
UPDATE: WLAN war kostenpflichtig!!! Braucht man als EU Bürger nicht unbedingt, aber dennoch empfinde ich es als Abzocke bei solch hohen Zimmerpreisen…
In der Lobby ist kostenlos. Am Pool auch. Aber Reichweite und Geschwindigkeit waren jenseits von gut und Böse… etwas anno 1990 @14,4k Modem 😛

Da muss nachgebessert werden!

ein bisschen Romantik am Abend 🙂 den Rest überlasse ich eurer Fantasie 😛 ….SBH Maxorata Resort NIGHT

HIER gelangt ihr zu der Fotostrecke des Maxoratas in einem neuem Tab!!!

Die Bewertung spiegelt unsere Erfahrung vom November 2021 dar. Hart aber fair 😉

SBH Maxorata Resort Hotelbewertung