SBH Maxorata Resort Hotelbewertung

SBH Maxorata Resort Hotelbewertung

SBH Maxorata Resort Hotelbewertung | Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura | kanarische Inseln
Zeitraum: 9 Tage. November 2021 in einem „SwimUp Zimmer“ und ebenfalls im November 2022 für 8 Tage 🙂
Kategorie: 4 Sterne

Wenn ihr diesen Bericht nicht lesen wollt, dann schaut euch dieses 4K Video auf unserem Kanal an 🙂

die Lage in der Hotelbewertung

Es ist quasi das dritte Hotel in Morro (nach dem Ortseingangsschild). Eine riesige Anlage. Entsprechend weit ist der Weg vom Zimmer bis zum Strand. Der Weg ist etwas kürzer also von den beiden Occidentals aus. Auch zur Meile ist es recht weit. Wem das aber nicht stört, ist hier bestens ausgehoben.
Parkplätze sind definitiv ausreichend vorhanden. Für Ausflüge im Süden von Fuerte, ist das Hotel natürlich super. Dennoch fährt man bis zu den Dünen von Corralejo rund 1,5 Stunden. Aber dafür kann das Hotel ja nichts 😉 Das ist nun einmal das notwendige Opfer, was man bringen muss, wenn man in Morro Jable residiert und in den Norden fährt.

das Zimmer mit Meerblick im Maxorata Resort

Das war unser Zimmer: Ein SwimUP-Zimmer! Umwerfend! Renoviert, komplett weiße Möbel. Davor eine Terrasse auf 2 Ebenen. Auf der oberen Ebene stehen 2 Stühle und ein Tisch, auf der unteren 2 Liegen – und dann kommt ein eigener kleiner Pool-Abschnitt 😀 Der Ausblick war atemberaubend. Direkt auf den Leuchtturm und den Strand. Sogar ein schöner Sonnenuntergang (zumindest im November) vom Zimmer ist möglich! GEIL!
Man brauchte quasi das Zimmer nicht verlassen. Nur zum Essen! TRAUMHAFT! Ein Zimmerkellner würde das noch abrunden 😉
Vom Bett aus kann man den Leuchtturm beobachten und sich stundenlang dem Zauber von Morro hingeben.
Aber die anderen Zimmer? Wir haben uns überlegt, dass man in dem Hotel schon ein Zimmer haben sollte mit gutem Ausblick. Mit etwas Pech guckt man direkt auf die Einfahrt 🙁
Wir würden beim nächsten Besuch nur wieder die SwimUP-Zimmer mit Pool nehmen! Sonst kommt für uns das Hotel nicht nochmal in Frage! Der immens weite Fußmarsch, um irgendwo hinzukommen, bleibt ja. Dann muss schon ein schönes Zimmer herhalten. Und so kam es im November 2022 wieder dazu!
Maxorata1

der Speisesaal des Maxorata Resort

Das Restaurant: Ja, riesig für so einen großen All-Inclusive-Hotels 😉
Man konnte auch draußen sitzen. Aber wir haben stets drinnen gesessen – mit Blick auf das Stella Canaris und den Leuchtturm. Gut, den Leuchtturm konnte man immer sehen. Aber er hat etwas Mystisches an sich. Ebenso das Stella Canaris.
SBH Maxorata Speisesaal
Die Qualität der Speisen war sehr gut. Es gab wirklich reichlich Auswahl und für jeden war etwas dabei. Sowohl morgens als auch abends!
Die Getränke waren okay, weil war ja All Inklusive. Nur die Gläser waren etwas klein. Zwei kräftige Schlucke und das Glas war leer.

die Bars und Animation im SBH Maxorata

Sehr gut! Die Barkeeper mixten einem alles was man auf der Karte finden konnte. Es schmeckte auch. Irgendwann brauchte man nur noch Handzeichen geben und sie wussten was ich möchte. Die Qualität ist mit Sicherheit in sämtlichen SBH-Resorts identisch. Die Longdrinks kann man ebenfalls genießen.
Die Atmosphäre ist gut, aber wirkt etwas steril. Der große Saal, wo auch die Animation stattfindet, ist für die Masse an Menschen viel zu klein. Aber dafür gibt es Ausweichmöglichkeiten – aber dann muss man ohne Animation leben. Die Minidisco läuft normal ab, wie überall anders auch. Anschließend erfolgt ein Programm für „Erwachsene“ z.B. mit einem Quiz. Oder auch eine Show von externen Darstellern. Die Darbietungen finden auf und vor der Bühne ihrer Zuschauer. Nur leider stehen baulich bedingte Stützpfeiler mitten im Blickfeld. Schade. Wenn man zu spät vom Abendessen kommt, sieht man unter Umständen etwas weniger von all dem.
SBH Maxorata Bars

und sonst im Maxorata Resort?

Das Hotelpersonal war sehr freundlich – inklusive der Katzen. Eine der Fellnasen folgte uns auf der Erkundungstour durch das Hotel überall hin – extrem niedlich! Unten im Garten findet man ein versteckten Punto de Gatos. Warum auch immer der dort so versteckt ist, wissen wir nicht. Andernorts stehen diese Katzentreffpunkte offen und gut sichtbar im Garten.
Die größeren Pools haben wir nicht getestet, da wir einen eigenen hatten. Außerdem sahen diese auch nicht wirklich einladend aus.
Der Eingangsbereich mit der Rezeption wirkt sehr nobel. Wobei der „Kreisel“ vor dem Haupteingang dann doch etwas abgerockt ausschaut – als wäre dort noch eine Baustelle, die nicht fertig wird.

das SBH Maxorata Resort in Zahlen

Preislich gesehen liegt das Hotel bei rund 200 Euro pro Nacht. Wir haben für dieses Zimmer beim ersten Besuch 1700 Euro bezahlt. Direkt über die Website. Wenig später kostete es dann 2400 Euro für unsere 9 Tage. War es uns das wert? Ja, die Pool Zimmer sind ihr Geld unbedingt wert!
Ein Jahr später, also im November 2022, war dasselbe Zimmer um einiges günstiger.
Die anderen Zimmer würden wir nicht nehmen, aber das erwähnte ich bereits.
UPDATE: WLAN war kostenpflichtig! Braucht man als EU Bürger nicht unbedingt, aber dennoch empfinde ich es als Abzocke bei solch hohen Zimmerpreisen.
In der Lobby ist WLAN kostenlos. Am Pool auch. Aber Reichweite und Geschwindigkeit waren jenseits von gut und Böse. Etwas anno 1990 @14,4k Modem.
Da muss nachgebessert werden! Für SBH Hotels ist Highspeed Internet noch Neuland.

Ein bisschen Romantik am Abend 🙂 den Rest überlasse ich eurer Fantasie 😛 ….
SBH Maxorata Resort NIGHT

nützliche Links zum SBH Maxorata Resort

HIER gelangt ihr zu der Fotostrecke des Maxoratas
– Der Link zur Hotelwebsite: https://www.sbhfue.com/Hoteles-SBH/maxorata-resort
– Reisebericht „Fuerteventura Rundreise 2021
– Reisebericht „Fuerteventura Rundreise 2022“
Morro Jable de Jandia 4K UHD Video
4K UHD Video von der Wanderung auf den Zarza
Maxorata Resort 4K UHD Video
Video zur Reise von November 2021
Video zur Reise von November 2022
– Link zu unserer Fuerteventura-Playlist auf YouTube 😀

Die SBH Maxorata Resort Hotelbewertung spiegelt unsere Erfahrung vom November 2021 und 2022 wieder. Hart aber fair. Nur mit swimUp-Zimmer, sonst nicht.

weitere Hotelbewertungen

Hotel Puerto Palace **** in Puerto de la Cruz auf Teneriffa
Africa Jade Thalasso **** in Korba / Tunesien
Hotel Palladium Kos *** in Marmari auf Kos
Playitas Resort Fuerteventura (Sport Hotel) **** in Playitas auf Fuerteventura
Vardis Olive Garden ** in Asproulianos auf Kreta
Hotel Coral Cotillo Beach **** in El Cotillo auf Fuerteventura
La Pared powered by Playitas **** in La Pared auf Fuerteventura
SBH Maxorata Resort **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
RIU Oliva Beach Resort *** in Corralejo auf Fuerteventura
Occidental Jandia Playa **** in Morro Jable de Jandia auf Fuerteventura
Seabird Hotel ** in Moraitika auf Korfu