Routenplanung

Routen Tool’s – alles für die Routenplanung 😉

Routen Tool’s – zum downloaden!

Tools zum bearbeiten (Download von externen Quellen):

Route Converter *click* (neues Fenster)
Zum erstellen und exportieren von Routen, mein Favorit. Export auch in HTML möglich!
Tyre To Travel *click* (neues Fenster)
Auch zum erstellen und exportieren von Routen
ITN Route Converter *click* (neues Fenster)
Hiermit könnt ihr bereits vorhandene Routen einfach umwandeln (konvertieren) – in andere Formate, da manche Navis ziemlich eigen sind in ihren Formaten und Dateien, sie „haben wollen“. Dazu probiert bitte einige Formate aus. Es gibt zu jedem Navi-Typ oder deren Hersteller irgendwelche Foren wo man tolle Hilfe für sein Navi bekommt… . Ähnlich verhält es sich Smartphone-Apps 🙂 Ich verwende als Navi ein „NAVIGON 14xx“. Es ist klein und handlich.

Smartphone-Apps zum Navigieren

Anders verhält es sich mit Smartphone Apps. Da man oft im Ausland ist, hat man vielleicht keine mobile Datenverbindung – und wenn, gibt es bestimmt ein Traffic-Limit 😉 Deswegen muss Offline-Kartenmaterial her. Die Auswahl alleine bei Google-Play ist riesig! Doch welches, ist die richtige App? Mein Favorit ist „LOCUS MAP PRO – OUTDOOR GPS“. Hiermit möchte ich KEINE Werbung machen – ich weise nur darauf hin, weil die PRO-Version etwas kostet 😉 Habt ihr allerdings unlimited Traffic, geht ganz einfach „Google Maps“ .. was auch sonst …

an dieser Stelle geht mein großes Dankeschön an die Entwickler dieser eben genannten Tools!! 😀 Wenn euch vielleicht etwas einfällt, um meine Tool-Sammlung zu ergänzen, schreibt mir bitte eine EMail. Ich möchte euch natürlich die best mögliche Hilfestellung bieten!!!